RE: Bahnhof Nietleben

#31 von FTB , 26.08.2018 10:25

Mit der Spurplanbereinigung im Bahnhof Nietleben wird es jetzt ernst. Die ganzen mittleren Abstellgleise werden verschwinden und nur noch die drei östlichen bleiben erhalten. Auch das Durchfahrtsgleis nach Dölau (sicher für die HHE-Freunde) bleibt.
Das aktuelle Gleis mit S-Bahnsteig bleibt wie es ist ein Stumpfgleis.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!"
Zitiert aus einer Facebook-Gruppe über Multiple Sklerose

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Bahnhof Nietleben

#32 von FTB , 18.11.2018 17:24

Wie ich vorhin gesehen habe, sind die langfristig zur Erhaltung vorgesehenen drei östlichen Gleise saniert und neu geschottert.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" aus einer MS-Facebook-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Bahnhof Nietleben

#33 von FTB , 18.06.2019 13:41

Wenn denn dann das Stellwerk in Nietleben auch ein Opfer der Sanierung wird, könnte (???) das doch ein gutes Domizil für einen Verein werden?
Wie man rauschen hörte, fühlte sich ein Verein unfair behandelt beim Verkauf des Empfangsgebäudes in Nietleben.
Das wäre doch eine Möglichkeit?


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Bahnhof Nietleben

#34 von FTB , 07.09.2021 17:42

Vorhin aus der BL 21 raus auf den "Lost places" Bahnhof Nietleben geschaut. Aus den großen Ankündigungen ist bisher nichts geworden. Kein Verein kümmert sich um das verfallende Bahnhofsgebäude :(
Zumindest sind die Fahrleitungen in Nietleben instand gesetzt worden. Aber das muss noch mal genauer in Augenschein genommen werden :)


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Bahnhof Nietleben

#35 von FTB , 26.11.2021 17:34

Wie ich gerade erfahren habe, bleibt das alte DDR-Stellwerk vom Typ GS II in Nietleben weiter in Betrieb. Damit bleibt uns der sonore Brummton am Bahnhof in Nietleben auch noch eine Weile erhalten.
Langsam wird das Stellwerk denkmalwürdig :)


Multiple Sklerose haben ist ein Vollzeitjob!

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Bahnhof Nietleben

#36 von Maximilian B. , 27.11.2021 18:05

Passend dazu ist auch, dass weiterhin mind. 2 S-Bahnen zw. 0 Uhr bzw. 1 Uhr und 4 Uhr in Nietleben abgestellt sein werden.
(Die jeweils 2 letzten Ankünfte der S3 und 2 ersten Abfahrten der S3)

Maximilian B.  
Maximilian B.
Beiträge: 131
Registriert am: 27.08.2018


   

Dosto-Einsätze
Fahrplan 2022

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz