Rückspeisung beim Bremsen

#1 von marcel , 29.08.2006 22:04

Hallo,

da ja diese Rubrik recht karg besucht ist, mal wieder ne Frage.

Wird eigentlich beim Bremsen der Strassenbahn die el. Energie zurück in die Fahrleitung gespeist, oder einfach in den Widerständen verbraten?
Bei dem regnerischen Wetter konnte man ganz gut sehen, dass die ziemlich warm sein müssen - das hat so nen Flair von Dampflok


marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Rückspeisung beim Bremsen

#2 von Sören Jandt , 30.08.2006 16:08

Hi,

bei allen im Linienverkehr der HAVAG eingesetzten Triebwagen (also T4D-C, MGTK und MGT6D) wird der Bremsstrom bei aufnahmefähigem Fahrleitungsnetz in dieses zurückgespeist.


Sören Jandt  
Sören Jandt
Beiträge: 238
Registriert am: 24.05.2006


RE: Rückspeisung beim Bremsen

#3 von marcel , 30.08.2006 20:40

Okay, das war an der Emil-Eichhorn-Str. wo ich das habe dampfen sehen, das ist ein recht einsamer Abschnitt, da wird sicher keiner Bahn in der Nähe gewesen sein, die die Energie hätte aufnehmen können. Auf dem Markt sieht das sicher schon anders aus...


marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


   

MTG-K mit 2 Transpondern?
MGT6D 500/501, induktive Weichensteuerung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz