INIT-Gerät -> Pieptöne

#1 von Sven Götze , 19.04.2007 22:21

Zitat von marcel
Na okay, dann ist das so.
Aber warum muss der Fahrer da ne "600" leuchten sehen?


Ich denke, diese Frage kann man ebenso nicht beantworten wie die Tatsache, warum das INIT-Gerät 1min. vor der Abfahrt und zur Abfahrt drei Pieptöne ausgibt, ebenso dass der Fahrer zusätzlich zur Anzeige der Grünschleife ein akustisches Signal bekommt...

Sven Götze  
Sven Götze
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2006


RE: INIT-Gerät -> Pieptöne

#2 von Ric , 19.04.2007 22:39

Zitat von zwerg

Ich denke, diese Frage kann man ebenso nicht beantworten wie die Tatsache, warum das INIT-Gerät 1min. vor der Abfahrt und zur Abfahrt drei Pieptöne ausgibt, ebenso dass der Fahrer zusätzlich zur Anzeige der Grünschleife ein akustisches Signal bekommt...



Das mit dem Piepton und das akustische Signal von der Grünschleife finde ich aber schon Sinnvoll

Ric  
Ric
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: INIT-Gerät -> Pieptöne

#3 von Flotte Biene , 20.04.2007 16:22

Da hast Du Recht. Es erleichtert das Leben doch etwas.

Flotte Biene  
Flotte Biene
Besucher
Beiträge: 31
Registriert am: 05.03.2007


RE: INIT-Gerät -> Pieptöne

#4 von marcel , 20.04.2007 23:45

Zitat von zwerg

Ich denke, diese Frage kann man ebenso nicht beantworten wie die Tatsache, warum das INIT-Gerät 1min. vor der Abfahrt und zur Abfahrt drei Pieptöne ausgibt, ebenso dass der Fahrer zusätzlich zur Anzeige der Grünschleife ein akustisches Signal bekommt...



Na irgendwer , irgendwo wird das schon beantworten können, einer muss das da ja geplant haben

Was ist denn ein "INIT-Gerät"?
Das hat nun aber nix mehr mit der Anzeige zu tun?

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: INIT-Gerät -> Pieptöne

#5 von schaffner53 , 21.04.2007 13:44

Der Piepton des INIT-Gerätes ist mittels des eingespeicherten Fahrplanes
gesteuert und soll den Fahrer an die nahende fahrplanmäßige Abfahrtszeit erinnern.

Bölse Zungen behaupte, um ihn aus dem Enstellennickerchen zu wecken!

schaffner53  
schaffner53
Besucher
Beiträge: 528
Registriert am: 06.09.2006


RE: INIT-Gerät -> Pieptöne

#6 von marcel , 21.04.2007 18:39

Okay, dann wäre zumindest eine Frage beantwortet, um die es hier eigentlich gar nicht ging

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: INIT-Gerät -> Pieptöne

#7 von Tramlady , 25.04.2007 19:19

lieber zwerg,
das akustische signal zusätzlich zum grün leuchtenden knopf ist z.b. sehr hilfreich, wenn die leuchte mal kaputt ist...! dann heißt das entweder, eine tür ist irgendwo auf (auch die fahrertüren) oder die birne is put...
gruß

Tramlady  
Tramlady
Besucher
Beiträge: 23
Registriert am: 03.02.2007


RE: INIT-Gerät -> Pieptöne

#8 von Sven Götze , 25.04.2007 19:27

@Tramlady: Danke für die Auskunft. Stellt sich mir nur die Frage, ob man mit defekter Grünschleife fahren darf?

bzgl. Piepton:
Ich habe mich nie dazu geäußert, ob, sondern warum dies sinnvoll wäre. Ich habe lediglich einen Vergleich gezogen. Wusste ja nicht, dass das Thema so abdriftet...

Sven Götze  
Sven Götze
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2006


RE: INIT-Gerät -> Pieptöne

#9 von Ric , 25.04.2007 19:28

kleine bemerkung am rande: ihr weicht sehr stark vom thema ab

Ric  
Ric
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: INIT-Gerät -> Pieptöne

#10 von Tramlady , 26.04.2007 15:37

dürfen und können tut man das schon...aber dazu sind ein paar schritte notwendig. wenn also die grünschleife ausfällt, kontrolliert man erstmal alle türen. sind alle zu, ist vielleicht die birne kaputt (hier auf piepton verlassen!).
ist es dann doch die defekte grünschleife, z.b. auch durch einen elektrischen defekt, kann man, nach einholung des auftrages dazu in der leitstelle, die plombe "überbrückung anfahrsperre" aufmachen und die defekte grünschleife somit überbrücken und wieder fahren. allerdings ohne fahrgäste direkt zum betriebshof...

Tramlady  
Tramlady
Besucher
Beiträge: 23
Registriert am: 03.02.2007


RE: INIT-Gerät -> Pieptöne

#11 von Mr.Eierhals , 17.05.2007 22:48

Wobei hinzuzufügen wäre, daß bei einer wirklich defekten Grünschleife, oder einer Störung dieser, das Fahrzeug nicht anfahren kann.
(Deswegen Überbrückung Anfahrsperre)

Eine defekte Kontrolleuchte, nun unangenehm, aber ein kleines Glühlämpchen brennt irgendwann auch mal durch. Dieses kann ein Servicefahrzeug innerhalb weniger Sekunden an der nächsten Endstelle wechseln. Dann übernimmt das "ping" , die akustische Anzeige der Grünschleife, mit die Funktion der Kontrolleuchte, bis der Mangel behoben wurde (Was in der Regel sehr schnell geht).

Mr.Eierhals  
Mr.Eierhals
Besucher
Beiträge: 78
Registriert am: 21.07.2006


RE: INIT-Gerät -> Pieptöne

#12 von truestepper , 01.11.2007 00:30

Zitat von marcel

Zitat von zwerg

Was ist denn ein "INIT-Gerät"?
Das hat nun aber nix mehr mit der Anzeige zu tun?




Ich weiss nicht, ob die Frage hier schonmal geklärt wurde, aber INIT bedeutet "Innovative Informatik" und ist ein Firmenname und diese Firma hat ihren Sitz in Karlsruhe.
Wegen den Programmen MFS90 und Mobile Plan Version 4.0 hatte ich mal Kontakt mit einigen Mitarbeitern dieser Firma.

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


   

Abfahrtstafel in Kröllwitz
Ansteuerung der Matrix-Anzeigen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz