RE: E-Wagen Neustadt - Reileck

#46 von Katrin , 02.03.2007 20:30

Hallo,

einen E-Wagen gibt es aber noch,der wird vom Kröllwitzer Standwagen gefahren.7.09 ab Kröllwitz-Reileck-Kleinschmieden-Steintor-Riebeckplatz-
Neubaustrecke-Franckeplatz-Markt-Reileck-Kröllwitz.Die Schüler wissen das und der Wagen ist auch gut gefüllt.


Katrin

Katrin  
Katrin
Besucher
Beiträge: 102
Registriert am: 30.07.2006


RE: E-Wagen Neustadt - Reileck

#47 von Matthias Pietschmann , 02.03.2007 20:36

Hallo Katrin,

was steht eigentlich derzeit in Kröllwitz ?
Ist es noch wie im vergangenen Jahr ein Chopper-Großzug
oder ist es ein MGT6 D ?

MfG

Matthias

Matthias Pietschmann  
Matthias Pietschmann
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: E-Wagen Neustadt - Reileck

#48 von Thomas Häusler , 02.03.2007 20:54

Der Reservewagen in Kröllwitz ist ein MGT6D und in Beesen steht meist ein Großzug. Ab und an wohl auch ein MGT-K.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: E-Wagen Neustadt - Reileck

#49 von T4D , 03.03.2007 00:31

Wie ist dieser E-Wagen denn so beschildert?

T4D  
T4D
Besucher
Beiträge: 37
Registriert am: 20.07.2006


RE: E-Wagen Neustadt - Reileck

#50 von MGT6D 631 , 03.03.2007 07:04

E oder X(habe schon beides erlebt) und dann Dienstfahrt.

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


RE: E-Wagen Neustadt - Reileck

#51 von RadioSchmidt , 03.03.2007 10:04

...oder E und dann das Ziel (Soltauer Straße, ...)

RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: E-Wagen Neustadt - Reileck

#52 von Ric , 04.03.2007 10:25

Es gibt viele möglichkeiten, ich habe schon wagen gesehen die waren komplett weiß geschildert oder

x Dienstfahrt
x Probefahrt
S Sonderfahrt

Ric  
Ric
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: E-Wagen Neustadt - Reileck

#53 von marcel , 04.03.2007 11:02

Zitat von Ric
Es gibt viele möglichkeiten, ich habe schon wagen gesehen die waren komplett weiß geschildert oder

x Dienstfahrt
x Probefahrt
S Sonderfahrt



Da kann man das ganze doch dann auch schon wieder vergessen, wer steigt denn in nen Wagen ein, wenn da o.g. dran steht, selbst wenn er an der Hst. anhält und welche drin sitzen?

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: E-Wagen Neustadt - Reileck

#54 von CB , 04.03.2007 17:04

Zitat von Ric
Es gibt viele möglichkeiten, ich habe schon wagen gesehen die waren komplett weiß geschildert oder
x Dienstfahrt
x Probefahrt
S Sonderfahrt


Sinnvolle Fahrgastinformation ist offensichtlich für den einen oder anderen in den Verkehrsbetrieben ein überflüssiges Übel - Bürokratendenken pur, keine Spur vom Servicegedanken. Soll sich der Beförderungsfall doch gefälligst informieren!

Diese drei Ziele zeigen doch eindeutig an, dass es *keine* reguläre Passagierfahrt ist!

Alles andere als das Fahrtziel (am besten ergänzt um eine sinnvolle Liniennummer, damit des Netzverlaufs kundige Personen den Fahrweg herleiten können; wenn nicht möglich, dann "E") ist doch völliger Nonsense.

CB

CB  
CB
Besucher
Beiträge: 174
Registriert am: 26.07.2006


RE: E-Wagen Neustadt - Reileck

#55 von Thomas Häusler , 04.03.2007 17:17

Zitat von CB

Zitat von Ric
Es gibt viele möglichkeiten, ich habe schon wagen gesehen die waren komplett weiß geschildert oder
x Dienstfahrt
x Probefahrt
S Sonderfahrt


Sinnvolle Fahrgastinformation ist offensichtlich für den einen oder anderen in den Verkehrsbetrieben ein überflüssiges Übel - Bürokratendenken pur, keine Spur vom Servicegedanken. Soll sich der Beförderungsfall doch gefälligst informieren!

Diese drei Ziele zeigen doch eindeutig an, dass es *keine* reguläre Passagierfahrt ist!

Alles andere als das Fahrtziel (am besten ergänzt um eine sinnvolle Liniennummer, damit des Netzverlaufs kundige Personen den Fahrweg herleiten können; wenn nicht möglich, dann "E") ist doch völliger Nonsense.

CB




Hallo CB,

warum soll den ein an der Endstelle abgestellter Reservewagen eine Linien- und Zielbeschilderung haben? Damit dann eingestiegen wird und die Leute sich aufregen, das die reguläre Linienbahn eher fährt?

Wenn der Einsatzwagen zum Einsatz kommt, dann wird natürlich das passende Ziel eingestellt. Soviel "Mitdenkfähigkeit" musst Du der Havag schon lassen.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: E-Wagen Neustadt - Reileck

#56 von CB , 04.03.2007 18:39

Zitat von Thomas Häusler
warum soll den ein an der Endstelle abgestellter Reservewagen eine Linien- und Zielbeschilderung haben?


Ich bezog das auf fahrenden "E-Wagen Neustadt-Reileck". Sofern es sich auf einen abgestellten Reservezug bezieht ist mein Einwand natürlich gegenstandslos.

Zitat von Thomas Häusler
Wenn der Einsatzwagen zum Einsatz kommt, dann wird natürlich das passende Ziel eingestellt. Soviel "Mitdenkfähigkeit" musst Du der Havag schon lassen.


Habe schon Pferde vor der Apotheke...na, Du weisst schon...

Zum Thema "sinnvolle Fahrgastinformation" habe ich ja im Zusammenhang mit den total übersteuerten und kaum verständlichen Lautsprecheransagen, die in schnarrendem Bürokratenton gemacht werden, schon mal was gesagt. Dass nicht von Vornherein *vor* den Linienwechselhaltestellen umgeschildert wurde ist ein weiterer Punkt. Da fehlt einfach ein bisschen Phantasie und Mitdenken, aber das ist kein originäres HAVAG-Problem, sondern anderswo durchaus auch anzutreffen. Dabei kostet all sowas kein Geld und kaum Mühe.

CB

CB  
CB
Besucher
Beiträge: 174
Registriert am: 26.07.2006


RE: E-Wagen Neustadt - Reileck

#57 von T4D , 05.03.2007 12:51

Tschuljung, hab mich unklar ausgedrückt. Meine frage nach der Beschilderung bezog sich auf den erwähnten "fahrenden" E-Wagen Kröllwitz-Riebeckplatz-Kröllwitz

T4D  
T4D
Besucher
Beiträge: 37
Registriert am: 20.07.2006


RE: E-Wagen Neustadt - Reileck

#58 von Katrin , 05.03.2007 20:35

Hallo,

Der E-Wagen fährt von Kröllwitz geschildert eben als E-Wagen mit Ziel Riebeckplatz und von da als 7 mit Ziel Kröllwitz.
Am Kleinschmieden ist es aber sinnvoll,die Fahrgäste darauf hinzuweisen,dass die Fahrt über Steinstraße erfolgt.
Außer den Schülern scheint das keiner zu wissen.

Katrin

Katrin  
Katrin
Besucher
Beiträge: 102
Registriert am: 30.07.2006


RE: E-Wagen Neustadt - Reileck

#59 von Chris24 , 05.03.2007 20:46

Na wenn die Bahn sowieso bevorzugt für Schüler ist, waru macht man nicht eine Linie draus? Linie 57 z.Bsp wie es schon mal war

Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: E-Wagen Neustadt - Reileck

#60 von Katrin , 05.03.2007 22:50

Hallo,

wenn der Wagen mit einer Linienbezeichnung fahren würde,müßte er im Fahrplan stehen und auch zur angegebenen Zeit fahren.
Wenn der Wagen aber gerade für eine andere Fahrt benötigt wird,fällt der E-Wagen eben weg,und deswegen die Beschilderung mit "E "und nicht mit einer Linienbezeichnung.

Katrin

Katrin  
Katrin
Besucher
Beiträge: 102
Registriert am: 30.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz