Gibts nur nur noch Idioten in Halle ?

#1 von rider , 04.01.2007 01:31

Moins!
Erstmal vorneweg, der Titel sollte leicht Ironisch verstanden werden. Natürlich sind nicht alle Hallenser Idioten. Aber ein kleiner Teil mit Sicherheit.

Ich bin grade (nach langer Zeit mal wieder) durch Halle gefahrn (gegen halb 1 Nachts). Um genauer zu sein, von Ammendorf richtung Riebeckplatz.
Erstmal waren so ziemlich an jeder Haltestelle, mehr oder weniger viele Scheiben eingeschlagen und dies in einer Masse wie ichs selten sah (in Halle).
Haltstelle "am Sommerbad", waren alle raus. Scheinbar hat die HAVAG dort schon reagiert und hat die kleineren Scheiben durch Plastik (war das Plastik) ersetzt. Jedenfalls undurchsichtig. Haltestelle Damasckestraße waren ziemlich viele frisch rausgeschlagen. Als mir dann noch eine Bahn (MGT6D) richtung Betriebshof Rosengarten mit total besprühten Heck entegegen kam kam ich echt ins Grübeln. Das is doch nicht normal oder?

Vieleicht sollte man ersthaft mal drüber Nachdenken an einigen Haltestelle eine Videoüberwachung einzuführen (ähnlich Deutsche Bahn).


Wie gesagt, ich war wirklich schockiert was da abging.

MfG
rider


rider  
rider
Besucher
Beiträge: 107
Registriert am: 21.07.2006


RE: Gibts nur nur noch Idioten in Halle ?

#2 von Chris24 , 04.01.2007 08:01

Gestern früh wurden an der Haltestelle Betriebshof Rosengarten zertrümmerte Glasscheiben entfernt. Der Vandalismus herrscht in Halle gern in den Nächten Freitag/Samsatg und Samstag/Sonntag sowie zu besonderen Anlässen wie Silvesternacht und Fußballspielen


Chris24  
Chris24
Beiträge: 519
Registriert am: 15.05.2006


RE: Gibts nur nur noch Idioten in Halle ?

#3 von MGT6D 631 , 04.01.2007 08:37

An der Melanchthonstraße haben sie neulich nen Mülleimer zertrümert.
Oder schau dir mal die Haltestellen der 30 an, und zeig mir eine(außer Rannischer Platz, ZOB,Südfriedhof) die mir nicht besprüht sind


MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


RE: Gibts nur nur noch Idioten in Halle ?

#4 von Chris24 , 04.01.2007 08:42

Tja das gibts leider überall.
Auf der Silberhöhe ist es genauso, die einzigen Haltestellen die sehr selten oder nie besprht sind, sind Beesen,Ellernstraße,Industriestraße und entlang der Weißenfelser Straße


Chris24  
Chris24
Beiträge: 519
Registriert am: 15.05.2006


RE: Gibts nur nur noch Idioten in Halle ?

#5 von MGT6D 631 , 04.01.2007 09:15

Hallo,

aber die der 30 stehen ja noch nicht soooo lange


MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


RE: Gibts nur nur noch Idioten in Halle ?

#6 von Chris24 , 04.01.2007 09:37

Ja und ich vermute auch mal sehr stark, da wo du wohn st wohnen viele Jugendliche die langeweile haben. Auch hier auf der Silberhöhe, aber da spielt sich alles weiter vorne am S-bahnhof ab. Hier hinten in Richtung Beesen,Weißenfelser Straße eigentlich nicht.


Chris24  
Chris24
Beiträge: 519
Registriert am: 15.05.2006


RE: Gibts nur nur noch Idioten in Halle ?

#7 von Thomas Häusler , 04.01.2007 09:44

Zitat von Chris24
Ja und ich vermute auch mal sehr stark, da wo du wohn st wohnen viele Jugendliche die langeweile haben. Auch hier auf der Silberhöhe, aber da spielt sich alles weiter vorne am S-bahnhof ab. Hier hinten in Richtung Beesen,Weißenfelser Straße eigentlich nicht.



Ja, bei Dir dort wohnen ja nur noch wenige und die stammen ja zu großen Teilen aus den Altersheimen


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Gibts nur nur noch Idioten in Halle ?

#8 von Chris24 , 04.01.2007 09:52

Ja der rest der kriminellen ist nach Neustadt gewandert.
Nur gut so


Chris24  
Chris24
Beiträge: 519
Registriert am: 15.05.2006


RE: Gibts nur nur noch Idioten in Halle ?

#9 von MGT6D 631 , 04.01.2007 10:56

Bei mir im Viertel gibt es nicht nur VERSCHÜTTETE die damit beschäftigt sind, Haltestellen beschmieren und außerdem gibt es auch, auch wenn du das vielleicht nicht kapierst, vernünftige Leute die Arbeiten, und andere Sorgen haben statt Haltestellen zu beschmieren. Weil auf der Silberhöhe laufen auch so ein paar Experten rum ich sag ja nur mal S-Bahnhof-Silberhöhe,Gustav Staude Straße,Anhalter Platz und ab und zu auch Beesen, so das sich manche Leute nicht mal ansatzweise trauen,überhaupt in dieses Viertel zufahren.


MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


RE: Gibts nur nur noch Idioten in Halle ?

#10 von Chris24 , 04.01.2007 11:11

Hab vielleicht eben geschrieben, das die Bushaltestellen entlang der Weißenfelser Straße, die Industriestraße ,Ellernstraße und die Endstelle Beesen am besten aussehen, da ist selten was beschmiert oder garnicht, den da sieht man öfter mal Polizei rumfahren


Chris24  
Chris24
Beiträge: 519
Registriert am: 15.05.2006


RE: Gibts nur nur noch Idioten in Halle ?

#11 von truestepper , 04.01.2007 11:53

Na überleg mal, welches Klientel in dieser Ecke wohnt.


truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Gibts nur nur noch Idioten in Halle ?

#12 von Chris24 , 04.01.2007 11:59

Ja rund um den S-Bahnhof und östlich der Karlsruher Allee, da wohnen ja so gut wie nur noch Ausländer.

Und hier bei mir wohnt alles von jung bis alt und ist nicht so extrem verschandelt


Chris24  
Chris24
Beiträge: 519
Registriert am: 15.05.2006


RE: Gibts nur nur noch Idioten in Halle ?

#13 von SaaleBulls83 , 04.01.2007 12:21

@Chris das hat mit AUSLÄNDERN nix zu tun. Das sind auch die ganzen Assis und was da noch so rum läuft und auch viele Jugendliche die echt nur langeweile haben und "Silbercity" war schon immer bekannt für sowas, sorry aber es ist so!!

@Hackenstein ich gebe Dir vollkommen recht, schließlich hab ich auch mal in der Gegend von dir gewohnt (Südstraße /an der Johanniskirche /Johannisplatz)


 
SaaleBulls83
Beiträge: 323
Registriert am: 30.12.2006


RE: Gibts nur nur noch Idioten in Halle ?

#14 von Chris24 , 04.01.2007 12:47

Aber die Silberhöhe ist noch nicht so schlimm wie Neustadt


Chris24  
Chris24
Beiträge: 519
Registriert am: 15.05.2006


RE: Gibts nur nur noch Idioten in Halle ?

#15 von truestepper , 04.01.2007 13:10

...was zu beweisen wäre...


truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz