Moins!
Erstmal vorneweg, der Titel sollte leicht Ironisch verstanden werden. Natürlich sind nicht alle Hallenser Idioten. Aber ein kleiner Teil mit Sicherheit.
Ich bin grade (nach langer Zeit mal wieder) durch Halle gefahrn (gegen halb 1 Nachts). Um genauer zu sein, von Ammendorf richtung Riebeckplatz.
Erstmal waren so ziemlich an jeder Haltestelle, mehr oder weniger viele Scheiben eingeschlagen und dies in einer Masse wie ichs selten sah (in Halle).
Haltstelle "am Sommerbad", waren alle raus. Scheinbar hat die HAVAG dort schon reagiert und hat die kleineren Scheiben durch Plastik (war das Plastik) ersetzt. Jedenfalls undurchsichtig. Haltestelle Damasckestraße waren ziemlich viele frisch rausgeschlagen. Als mir dann noch eine Bahn (MGT6D) richtung Betriebshof Rosengarten mit total besprühten Heck entegegen kam kam ich echt ins Grübeln. Das is doch nicht normal oder?
Vieleicht sollte man ersthaft mal drüber Nachdenken an einigen Haltestelle eine Videoüberwachung einzuführen (ähnlich Deutsche Bahn).
Wie gesagt, ich war wirklich schockiert was da abging.
MfG
rider