RE: Gibts nur nur noch Idioten in Halle ?

#16 von SaaleBulls83 , 04.01.2007 13:11

sag mer es ma so, es fehlt nicht mehr viel dazu!!!


 
SaaleBulls83
Beiträge: 323
Registriert am: 30.12.2006


RE: Gibts nur nur noch Idioten in Halle ?

#17 von Jens , 04.01.2007 18:11

Im Überlandabschnitt hat man so gut wie alle Glas- oder Plastescheiben durch Bleche ersetzt.


Jens  
Jens
Beiträge: 151
Registriert am: 21.07.2006


RE: Gibts nur nur noch Idioten in Halle ?

#18 von Thomas Häusler , 04.01.2007 18:25

Zitat von rider
Haltstelle "am Sommerbad", waren alle raus. Scheinbar hat die HAVAG dort schon reagiert und hat die kleineren Scheiben durch Plastik (war das Plastik) ersetzt. Jedenfalls undurchsichtig.



Die Haltestelle "Am Sommerbad" war schon immer ein Schwerpunkt von Vandalismus. Da konnte man schon Wetten abschließen, wann die Scheiben wieder zerschlagen sind.
Die weißen Plexiglas(?)-Scheiben sind seit ca. November dort eingebaut.


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Gibts nur nur noch Idioten in Halle ?

#19 von Ric , 04.01.2007 18:42

Zitat von Jens
Im Überlandabschnitt hat man so gut wie alle Glas- oder Plastescheiben durch Bleche ersetzt.



aber auch nur weil die scheiben jedesmal zertrümmert wurden.
wenn ich manchmal an der hohendorfer marke vorbei fahre sieht man des öfteren die jugendliche auf dem haltestellendach sitzen


Ric  
Ric
Beiträge: 519
Registriert am: 15.05.2006


RE: Gibts nur nur noch Idioten in Halle ?

#20 von funkenkutsche , 05.01.2007 11:42

Zusätzlich zu Wochenenden (Fr/Sa, Sa/So) und "Spezial-Events" wie Fußball oder Silvester ist auch während der Schulferien ein verstärkter Vandalismus in allen Stadtteilen festzustellen (und längst nicht nur in Neustadt oder Südstadt/Silberhöhe).
Offenbar wissen immer mehr junge Leute in solchen Zeiten überhaupt nichts mit sich anzufangen! Es wird Zeit, dass am 8.1. wieder die Schule beginnt!


funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Gibts nur nur noch Idioten in Halle ?

#21 von RadioSchmidt , 05.01.2007 12:19

Mir ist aufgefallen das die Zerstörungen in Reideburg, Dautsch und in Peißen drastisch zurück gegangen sind. In Büschdorf gehts auch noch mal sehen wie es 2011 aussieht wenn die Endhst. verlegt wird.

LG
RadioSchmidt


RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: Gibts nur nur noch Idioten in Halle ?

#22 von truestepper , 05.01.2007 12:31

Zitat von RadioSchmidt
In Büschdorf gehts auch noch mal sehen wie es 2011 aussieht wenn die Endhst. verlegt wird.

LG
RadioSchmidt



Wäre schön, wenn Du Deine Beiträge ab und zu mal auf Grammatik und Rechtschreibung kontrollieren könntest. Das Problem mit dem Setzen der Kommas haben ja hier so einige.


truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Gibts nur nur noch Idioten in Halle ?

#23 von MGT6D 631 , 05.01.2007 12:37

Zitat von funkenkutsche
Es wird Zeit, dass am 8.1. wieder die Schule beginnt!



Ich habe keine Lust auf Schule,auch nur der Gedanke


MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


RE: Gibts nur nur noch Idioten in Halle ?

#24 von Chris24 , 05.01.2007 12:38

Das ist ja wohl nun wurscht ob da irgendwo ein Komma zuviel oder zu wenig ist oder ob da mal ein Wort groß oder klein geschrieben ist.
Hauptsache man kann erkennen um was es geht


Chris24  
Chris24
Beiträge: 519
Registriert am: 15.05.2006


RE: Gibts nur nur noch Idioten in Halle ?

#25 von MGT6D 631 , 05.01.2007 12:44

Zitat von Chris24
Das ist ja wohl nun wurscht ob da irgendwo ein Komma zuviel oder zu wenig ist oder ob da mal ein Wort groß oder klein geschrieben ist.
Hauptsache man kann erkennen um was es geht



@Chris24:
Aber es gibt einen Duden,nachdem man sich auch hier richten sollte.
Beispiel:

Deutsch-Klassenarbeit: Wenn du einfach drauf losschreibst und deiner obigen Ansicht zu dem Thema ist,Hauptsache man kann erkennen was gemeint ist,würde dir dein Lehrer sicher erstmal nen Vogel zeigen.

Deine Rechtschreibung ist ja auch nicht immer der Brüller


MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


RE: Gibts nur nur noch Idioten in Halle ?

#26 von Chris24 , 05.01.2007 12:53

Gehts noch?

Wir sind hier nicht in der Schule.

Aber mal zum Thema zurück zukommen. Der Vandalismus hierzulande ist im Gegensatz zu Berlin noch nicht mal so schlimm. Klingt jetzt blöd aber ist so


Chris24  
Chris24
Beiträge: 519
Registriert am: 15.05.2006


RE: Gibts nur nur noch Idioten in Halle ?

#27 von MGT6D 631 , 05.01.2007 12:57

Zitat von Chris24
Gehts noch?

Wir sind hier nicht in der Schule.

Aber mal zum Thema zurück zukommen. Der Vandalismus hierzulande ist im Gegensatz zu Berlin noch nicht mal so schlimm. Klingt jetzt *peep* aber ist so



Chris: Wie hieß es gleich,ach ja: Wer lesen kann,ist klar im Vorteil.
Chris,was stand über dem Schul-Thema? Das Wort BEISPIEL! Weißt du was das ist?


MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


RE: Gibts nur nur noch Idioten in Halle ?

#28 von RadioSchmidt , 05.01.2007 14:11

Ich bin wenigstens nicht der einzigste mit diesen Problemen
Truestepper schrieb:

Zitat
...was zu beweisen wäre...


Das ist kein Satz, also bitte selbst deine Beiträge überprüfen als sich über andere aufregen (siehe PISA).

Ich möchte errinnern das dies ein Nahverkehrsforum ist und kein Deutschforum. Deutsch ist zwar wichtig, aber wir alle sind nur Menschen.

LG
RadioSchmidt


RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: Gibts nur nur noch Idioten in Halle ?

#29 von truestepper , 05.01.2007 16:20

Auch in einem Forum sollte auf die Dinge geachtet werden, die man mal in der Schule gelernt hat. Und es ist auch nicht notwendig, ganze Sätze zu schreiben, wenn man eine kurze Bemerkung macht. Ich muss eure Sätze manchmal mehrfach lesen, um den Inhalt zu verstehen. Das Einhalten von Grammatik und Rechtschreibung hat auch was mit Respekt zutun, den Ihr gegenüber den anderen Usern aufbringen solltet. Also erst nachdenken und dann schreiben!

Aber lasst euch das nochmal von unserem Moderator erklären. Er wird sich schon wieder freuen, wenn er eure Kommentare liest.


truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Gibts nur nur noch Idioten in Halle ?

#30 von Thomas Häusler , 05.01.2007 17:48

Kann man denn das Forum nicht mal ein paar Stunden alleine lassen, ohne dass hier verbal aufeinander eingehauen wird?

Zitat von truestepper
Aber lasst euch das nochmal von unserem Moderator erklären. Er wird sich schon wieder freuen, wenn er eure Kommentare liest.


Nö, das Erklären hab ich langsam satt, zumal es schon oft genug hier stand! Dazu hab ich keine Lust mehr, da es für einige hier zwecklos ist.

Manchmal hab ich echt das Gefühl, das es hier wie im Kindergarten zugeht.


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz