Das Rätsel mit der S10 mit 4 Dostos (siehe vorvorherigen Beitrag) hat sich gelöst.
Wie ich seit gestern weiß, fährt an Arbeitstagen frühs ein Umlauf mit einer solchen Garnitur. Das Ganze ist also planmäßig.
FTB
Das Rätsel mit der S10 mit 4 Dostos (siehe vorvorherigen Beitrag) hat sich gelöst.
Wie ich seit gestern weiß, fährt an Arbeitstagen frühs ein Umlauf mit einer solchen Garnitur. Das Ganze ist also planmäßig.
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Ja genau so ist es. Der Zug mit den 4 alten Dostos fährt Mo - Fr von 4:52 bis 7:41 Uhr und zwar wegen großem Fahrgastaufkommen vor allem mit Fahrrädern 5:35 & 7:05 ab Leipzig. Danach steht er als Einsatzreserve bei Störungen.
Beiträge: | 151 |
Registriert am: | 16.01.2007 |
Ich bin gestern Abend (22.51Uhr) mit dem Flughafenexpress von Leipzig nach Halle "gedieselt". Anstatt 143+Dostos fuhr eine Einheit 612. Gleiswechsel gabs auch, nicht Gleis 11, sondern 15.
Beiträge: | 86 |
Registriert am: | 20.11.2006 |
Hallo,
sofern ich weiß, ist die hier angesprochene 612-Leistungen auf dem Flughafenexpress planmäßig.
MfG Sebastian
Beiträge: | 27 |
Registriert am: | 03.09.2006 |
Zitat von Sebastian Naumann
Hallo,
sofern ich weiß, ist die hier angesprochene 612-Leistungen auf dem Flughafenexpress planmäßig.
MfG Sebastian
Ja, das ist die Werkstattanbindung der zwischen Halle und Hannover (z.Z. nur bis Halberstadt) verkehrenden 612er zur Werkstatt in Leipzig Süd. Bei Bedarf werden die Triebwagen dabei in Leipzig getauscht. Dadurch dann auch die Gleisabweichung in Leipzig.
Beiträge: | 151 |
Registriert am: | 16.01.2007 |
Zitat von MCH
Ich bin gestern Abend (22.51Uhr) mit dem Flughafenexpress von Leipzig nach Halle "gedieselt". Anstatt 143+Dostos fuhr eine Einheit 612. Gleiswechsel gabs auch, nicht Gleis 11, sondern 15.
Verstehe ich jetzt nicht ganz; wenn Du von Leipzig nach Halle gefahren bist, wie kannst Du dann in Halle auf Gleis 15 ankommen
Oder meintest Du das Abfahrtsgleis in Leipzig?
Kam. Grüße
Cliff
Beiträge: | 324 |
Registriert am: | 08.10.2006 |
Zitat von firechefman01
Verstehe ich jetzt nicht ganz; wenn Du von Leipzig nach Halle gefahren bist, wie kannst Du dann in Halle auf Gleis 15 ankommen
Oder meintest Du das Abfahrtsgleis in Leipzig?
Kam. Grüße
Cliff
Versteht sich ja von selbst, dass Leipzig gemeint ist. Seit wann hat denn Halle 15 Bahnsteige?
Beiträge: | 354 |
Registriert am: | 31.10.2006 |
Ja, O.K.
Ich streue Asche auf mein Haupt
Cliffi
Beiträge: | 324 |
Registriert am: | 08.10.2006 |
Wenn ich frühs so gegen dreiviertel 8 nach Bruckdorf rausfahre sehe ich in der Bereitstellungsanlage (oder wie die heißt) eine HEX-Traktion aus LINT 41 stehen.
Heißt das, ein Umlauf wird wochentags mit Traktion gefahren?
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Heute wartete sogar eine Traktion aus LINT 41 und LINT 27.
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Zitat von FTB
Wenn ich frühs so gegen dreiviertel 8 nach Bruckdorf rausfahre sehe ich in der Bereitstellungsanlage (oder wie die heißt) eine HEX-Traktion aus LINT 41 stehen.
Heißt das, ein Umlauf wird wochentags mit Traktion gefahren?
FTB
Hallo FTB,
Ja, das ist in der Tat planmäßig. Die KBS 330 ist meine Hausstrecke, deswegen kenn ich mich da recht gut aus.
Am Morgen (Mo-Fr) kommt ein HEX um 06:55 Uhr und einer um 07:29 Uhr aus Halberstadt an. Die Rückfahrt erfolgt dann gemeinsam als HEX-Doppeltraktion 83412 um 08:31 Uhr nach Halberstadt.
Hoffe, geholfen zu haben.
Halle-Süd
Beiträge: | 354 |
Registriert am: | 31.10.2006 |
Am Freitag wurde ein Flirt der Westfalenbahn (Einsatz ab 12.2007) ins ehemalige Bombardierwerk Ammendorf rangiert.
Weiß jemand was dort noch an "Eisenbahn-Industrie" vorhanden ist? Ist das vielleicht die Auffanggesellschaft, die ja gegründet werden sollte (und von der ich bisher nichts gehört habe).
Beiträge: | 1.573 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Ich kann Dir nur soviel von dem Bombardierwerk in Ammendorf sagen, dass dort keinerlei Eisenbahn Industrie entstehen darf. Da Bombardie eine zu große Konkurenz befürchtet. Darum mußte Ammendorf auch dicht machen. Die sogenannte Auffanggesellschaft macht nur Aufräumungsarbeiten. Einen Aufschwung des Waggonbaus Ammendorf hat die damalige Geschäftsführun 1990 verhindert, weil sie sich nicht vom Schienenverbundnetz in Berlin trennen wollten. Somit war das aus für den Waggonbau nur noch eine Frage der Zeit.
Ich selbst habe auch in einem Volkseigenen Betrieb gearbeitet und kannte dieses Proplem von Grund auf. Da die DDR Produkte (welche Qualitativ besser waren) für manche Westdeutsche Firmen ein Dorn im Auge waren und nicht mehr billig zu haben waren, mußten die Betriebe weg. Sie wurden billig eingekauft und anschließend Platt gemacht.
Traurig aber war.
Beiträge: | 106 |
Registriert am: | 07.03.2007 |
Heute am Nachmittag auf dem Bahnhof Nietleben.
2 Züge mit 143 und 2x Dosto abgestellt (abgesehen von den beiden Pelzer-Zügen).
Was hat das zu bedeuten?
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |