Alte Dostos? Leipzig hat nur alte Steuerwagen als Dosto und keine Alten mittel-Dostos
Alte Dostos? Leipzig hat nur alte Steuerwagen als Dosto und keine Alten mittel-Dostos
Zitat von RadioSchmidt
Falsch. Leipzig hat auch alte Mittelwagen der Bauart 747/749. Müssten noch so um die 30 Wagen sein. Falls genaue Zahlen gewünscht sind müsste ich nochmal meinen Kontaktmann befragen
Zitat von FTB
War das gestern Zufall oder fährt der Flughafenexpreß während der Bauarbeiten in Leipzig generell mit 4 (alten) Dostos?
FTB
Kein Zufall, ist Verstärkung wegen Freizeitmesse bis zum 25.
Gruß ichbins
Hab heute morgen gegen 8.15 Uhr auf dem Hauptbahnhof ein Dosto-Steuerwagen + Lok BR 143 gesehen. Steuerwagen Richtung Berliner Brücke. Der Zug stand ausserhalb der Bahnhofshalle (Müsste Gleis 3 oder 4 gewesen sein)
Zitat von RadioSchmidt
Sind alte Reichsbahn-Steuerwagen der Reihe 778.
Interessanterweise Leipziger Dostos mit 143er von Halle.
FTB
Wo gibts den so was. Mit den alten meine ich die ohne Seitenmatrix.
Zitat von RadioSchmidt
Wo gibts den so was. Mit den alten meine ich die ohne Seitenmatrix.
Wie alte ohne Seitenmatrix. Meinst Du die der BA 760? Die sind jünger als die 778er. Die wurden erst in den 90ern gebaut. Die 778er sind alle aus den 70 bzw. 80ern und wurde nach der Wende modernisiert. Leider damals ohne Klima.
@FTB
Das an den Loks Halle dransteht ist nicht verwunderlich. Seit der Zusammenlegung des CC Halle und des CC Leipzig zum Verkehrsbetrieb Mitteldeutschland wird es nach und nach an allen Loks stehen, da der Sitz des Betriebes Halle ist und sie ja auch der dortigen Werkstatt zugeordnet sind.
Heute (1.März) gegen 17: 50:
646 203/946 703 auf dem Hauptbahnhof.
Was macht ein GTW 2/6 in Halle?
FTB
Vielleicht ein Ersatz für einen 612er nach Halberstadt
Zitat von Chris24
Vielleicht war dem auch nur langweilig und der wollte mal einfach so rumfahren.... Was soll der Beitrag bringen? Dein Nichtwissen darzustellen? Wenn Du es nicht weißt, kannst Du Dir die Antwort auch sparen.
War eine Überführungsfahrt zwischen Darmstadt (Beheimatung) und Stadler in Berlin-Pankow. (Je nachdem in welche Richtung der gefahren ist).
Ey Thomas willst du mich verarschen.
Ich habe geschrieben. "Vielleicht ein Ersatz......"
Bevor du hier irgendwas zu meckern hast frag mal FTB warum er es hier rein schrieb
Zitat von Chris24
Ey Thomas willst du mich verarschen.
Ich habe geschrieben. "Vielleicht ein Ersatz......"
Bevor du hier irgendwas zu meckern hast frag mal FTB warum er es hier rein schrieb
FTB wollte wissen, was das Fahrzeug hier gemacht hat. Darauf habe ich ihm eine Antwort gegeben. Im Gegensatz zu Deiner von weit hergeholten Fantasie.
Die DB-BR 646 wird in Berlin/Brandenburg (30), in Kassel (9) und Darmstadt (4) sowie bei der Usedomer Bäderbahn (23) eingesetzt. Wie soll da dieser Triebwagen als Ersatz für die BR 612 verwendet werden? Denkst Du ernsthaft, es hat hier ein Lokführer (Regio Halle/Leipzig) die Ausbildung auf dieser Baureihe? Außerdem glaubst Du doch wohl nicht wirklich, das extra aus Darmstadt ein Fahrzeug hergeschafft wird, um hier in den Harz zu fahren?
Hör auf mit deinem rumgesafte.
Wenn Not am Mann ist fahren auch mal andere Fahrzeuge auf Strecken wo sie normalerweise nicht fahren
Zitat von Chris24
Selten so gelacht...
Wie soll der denn die Fahrzeiten halten?
Halle-Süd
Das ist ja nun wohl kein Problem, so langsam wie ein 612 schon nach Halberstadt fährt
Zitat von Chris24
Hör auf mit deinem rumgesafte.
Wenn Not am Mann ist fahren auch mal andere Fahrzeuge auf Strecken wo sie normalerweise nicht fahren
Oh - der Forumston wird ja immer rauher ... und das zum Moderator.
Warum sollte bei den 612 "Not am Mann sein"?
Es stehen schließlich 2 Doppeleinheiten während der Bauarbeiten für die Strecke Halle-Halberstadt zur Verfügung.
Halle-Süd
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |