Heute auf S7 eine Halleipzig-Garnitur ("Freude am gefahren werden").
FTB
Heute auf S7 eine Halleipzig-Garnitur ("Freude am gefahren werden").
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Wieder war heute auf der S7 von der Leibzcher S-Bahn die Garnitur "Freude am gefahren werden" unterwegs.
Interessant vielleicht auch, daß sich am Steintor linksgleisig begegnet wurde. Warum das denn?
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
welche Zugkreuzung war es?
Beiträge: | 1.843 |
Registriert am: | 19.01.2008 |
Wurde nicht mal von Bahnseiten geäußert, dass die neuen Dostos in Neustadt nicht durch den Tunnel dürfen ???
Hat man sich da im Unternehmen selbst wiedersprochen oder wie darf man das verstehen??
Beiträge: | 1.007 |
Registriert am: | 21.04.2008 |
Und hier mal ein Foto vom Einsatz im (S) Trotha.
Foto: Frank-Torsten Böger
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Mindestens eine S7-Garnitur heute als Sandwich unterwegs.
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Auf der S7 in den letzten Tagen wieder oft nur 2er-Dosto-Garnituren unterwegs.
Stawil dagegen der Einsatz von 3er-Dosto-Garnituren auf der Strecke nach Köthen - Magdeburg. Und eigentlich immer eine 112 mit Regio NRW-Beschriftung vorne (oder hinten) dran.
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Kürzlich habe ich auch eine 2er-Dosto-Garnitur erlebt. Wo hält die eigentlich im Tunnelbahnhof? Direkt an der Mitteltreppe (Stadtplatz) oder dort, wo die meisten Beförderungsfälle stehen? Haltetafeln konnte ich an dem > 200 m Bahnsteig nicht entdecken. Der Zugbegleiter in der S-Bahn konnte auch keine eindeutige Antwort geben.
gerdi
Beiträge: | 5 |
Registriert am: | 08.07.2009 |
Zitat von gerdi
Kürzlich habe ich auch eine 2er-Dosto-Garnitur erlebt. Wo hält die eigentlich im Tunnelbahnhof? Direkt an der Mitteltreppe (Stadtplatz) oder dort, wo die meisten Beförderungsfälle stehen? Haltetafeln konnte ich an dem > 200 m Bahnsteig nicht entdecken. Der Zugbegleiter in der S-Bahn konnte auch keine eindeutige Antwort geben.
gerdi
Wenn keine H Tafel aufgestellt ist, so hat der Tf seinen Zug kundenfreundlich zu halten. Er macht betrieblich auch nichts falsch, wenn er bis zum Bahnsteig Anfang fährt.
Beiträge: | 216 |
Registriert am: | 18.11.2006 |
Also legt der erste Kunde im Tunnelbahnhof fest, wo der Zug zu halten hat. Alle weiteren Beförderungsfälle müssten sich nach dem ersten richten. ?!?!?
gerdi
Beiträge: | 5 |
Registriert am: | 08.07.2009 |
Nö, der Lokführer entscheidet wo er seinen Zug zum halten bringt.
Der gesunde Menschenverstand sagt das man Kundenfreundlich hält, also da wo die größte Menschenansammlung steht, die mit möchte.
Nun gibt es auch Fälle wo das Signal auf Halt steht oder die Schienen schmieren und der Zug ins rutschen kommt, grade auch bei verspätungen, wenn man schärfer fährt um die Verspätung zu minimieren, kann man sich ganz schnell verbremsen und auch mal weniger Kundenfreundlich halten, da gibt es so viele Faktoren.
Im Idealfall halte ich mit meinen Zügen Kundenfreundlich.
Wenn doch mal ein Zug ungünstig hält, dann hat das einen Grund. Die Lokführer haben viele betriebliche Vorschriften zu beachten, die nicht immer Kundemfreundlich sind und von denen der Fahrgast als Kunde nichts mitbekommt. Dazu kommen auch noch Physikalische Aspekte, die der Kunde nicht kennt.
Sei dem Lokführer nicht böse, wenn er mal nicht mit der Tür vor dir hält
Beiträge: | 216 |
Registriert am: | 18.11.2006 |
Kann es sein, daß nach die Machteborjer jetzt nicht nur ex 112er von Regio NRW fahren sondern auch von Regio Bayern Nürnberg?
Habe mir jetzt die Nr. nicht gemerkt. Aber es stand laut und deutlich Regio Bayern dran.
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Die 112er gehören alle nach Magdeburg und sind nur noch nicht umgenamst.
Die Loks müssten 112 138, 139, 169, 170 und 174 sein. Die ersten 2 aus Dortmund, die anderen aus Nürnberg.
Beiträge: | 1.573 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Zwei Sichtungen mit Bild vom 21.März.
Der sonntägliche IC von Leibzch über die Kasseler Bahn musste in Halle die Lok umsetzen, da der Steuerwagen wegen ist nicht fehlte.
Was sind das für Steuerwagen auf dem dritten Foto? Und vor allem: Was machen die hier?
Grübelt...
Alle Fotos: Frank-Torsten Böger
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Die Steuerwagen sind sogenannte Karlsruher Steuerwagen. Diese sollen ab demnächst zwischen Leipzig und Hof verkehren. Die Traktion soll durch die BR 218 erfolgen.
Die bei uns (z.B. an der Regionalbahn nach Eisenach) eingesetzten Steuerwagen sind sog. Wittenberger. Die unterschiedlichen Namen resultieren aus der unterschiedlichen Kopfform und ihrem Entwicklungsort.
Damit übergebe ich an Matthias *gg .. der weiß sicher mehr dazu.
Beiträge: | 1.573 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |