Schleife Südstadt

#1 von FTB , 26.11.2020 17:08

So sah es dort im Februar 2017 aus - keine fünf Jahre her. Die Liquidierung der Schleife war voll im Gang. Die Endstelle Südstadt war ein ikonisches Zeugnis ostmoderner Architektur.
Politisch gewollt wird schon seit dreißig Jahren jede Erinnerung an diese Zeit geschliffen. Wie es überhaupt seitdem nur noch rückwärts geht. Oder um es mit Hildegard Knef zu sagen: "Von nun an ging´s bergab....."
Mal sehen, wann wir wieder im Neandertal sind :)


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

Angefügte Bilder:
D-HAL-Südstadt-20170209.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 5.137
Registriert am: 21.07.2006


RE: Schleife Südstadt

#2 von FTB , 27.11.2020 19:12

Noch ein paar Fotos vom selben Tag im Februar 2017 aus den Südstaaten :)


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

Angefügte Bilder:
017.jpg   018.jpg   022.jpg   025.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 5.137
Registriert am: 21.07.2006


   

Bahngesellschaft HEX historisch
125 Jahre Kettenschifffahrt in Halle

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz