MS Händel III ???

#1 von FTB , 24.04.2020 14:52

So richtig kann ich mit dem Schiff nichts anfangen. Auf der Suche nach Neuigkeiten bei der Saaleschifffahrt in Corona-Zeiten bin ich auf die MS Händel III gestoßen, die ich bis jetzt als "Phantom" einschätze.
Vergangenes Jahr (2019) dreht Händel II die Runden auf der Saale, Händel I war angetäut im Hafen Trotha und von einer Händel III weit und breit nichts zu sehen.
Auf dem Foto auf der Website ist eindeutig zu sehen, dass das Bild eine Fotomontage ist. So richtig ist mir das Mysterium Händel III nicht klar. Vielleicht weiß jemand hier im Forum mehr?
Auf dem Foto in einer Ausschnittsvergrößerung die Händel I im Juni 2019, angetäut im Trothaer Hafen.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: MS Händel III ???

#2 von FTB , 24.04.2020 14:56

Achso, hier noch der Link, wo ich besagtes Foto der MS Händel III entdeckt habe:
u.a. MS Händel III


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: MS Händel III ???

#3 von Harald H. , 24.04.2020 23:34

Hallo!
Bei der "Händel III" handelt es sich um das MS "captain fu" aus Merseburg. Geht man auf die Internetseite, so erscheint der Hinweis: "Ab sofort gehören wir zur Halle-Saale-Schiffahrt". Wahrscheinlich wird das Schiff dann auch umgetauft.
Gruß Harald.

Harald H.  
Harald H.
Beiträge: 117
Registriert am: 07.04.2010


RE: MS Händel III ???

#4 von FTB , 25.04.2020 13:43

Danke für die Auflösung.
Die Captain Fu hat ja schon im Sommer 2017 in Halle ausgeholfen.
Und so sah das vor drei Jahren aus (war etwas schwierig zu fotografieren) :)


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: MS Händel III ???

#5 von FTB , 25.04.2020 15:19

So wird die Kundschaft informiert:
Wir sind umgezogen!


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   

Corona und Fahrgastzahlen bei der HAVAG
Ferienfahrplan gilt ab 18.März

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz