RE: Querfurt

#16 von firechef01 , 27.12.2019 21:25

Gleise liegen noch bis Vietzenburg, sind aber alle überwuchert. Die Strecke ist ja nur stillgelegt und nicht entwidment. Das heist, sie könnte wieder reaktiviert werden.


Bahnübergänge sind die härtesten Drogen; ein Zug, und du bist weg

firechef01  
firechef01
Beiträge: 74
Registriert am: 15.12.2013


RE: Querfurt

#17 von FTB , 28.12.2019 19:08

Danke @firechef01.
Leider schränkt die blöde MS die Länge der Gehstrecke gewaltig ein, deshalb habe ich die Archäologie auf das unmittelbare Bahnhofsumfeld begrenzt.
Zum Abschluss der kleinen Querfurt-Serie noch ein Foto vom früheren bahnseitigen Eingang des Empfangsgebäudes. Das Bahnhofsgebäude wurde von privat gekauft und wird derzeit saniert.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Querfurt

#18 von FTB , 29.06.2020 09:40

nach einem Bericht von heute in unserer MZ soll die Strecke Merseburg - Querfurt neue barrierefreie Bahnsteige erhalten. An der Strecke gibt es noch mehrere dokumentationsträchtige ostmoderne Bahnsteige, was ich sicher bei schönem Wetter mal machen werde :)


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Querfurt

#19 von FTB , 27.08.2021 17:20

Vom 6. bis 12.September (Mo - So) wird die komplette Querfurter Schiene im SEV gefahren. Grund sind Weichenbauarbeiten zwischen Beuna und Braunsbedra.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Querfurt

#20 von Alter Tramfahrer , 04.04.2024 10:51

Hallo!

Ab 08. April 2024 wird die Strecke zwischen Merseburg und Querfurt saniert und modernisiert. Einzelheiten hier.


MfG
Über Gothawagen und Tatra bis zu den modernen Trams; alles MITgefahren

[img][img]

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 625
Registriert am: 26.06.2015


   

Saale-Thüringen-Südharz Netz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz