Ammendorf

#1 von FTB , 30.03.2018 17:55

Nachdem in den letzten Jahren im ehemals größten Dorf Deutschlands - in Ammendorf scheinbar gar nichts passiert ist (entsprechend sieht es auch aus), ist man jetzt dabei, den früheren Betriebshof zu einem Konsumtempel umzugestalten. Die alte Wagenhalle steht nicht mehr, genau wie die ehemaligen Bürogebäude rechts der Einfahrt. Das Gleis, wo ehemals die gammeligen Arbeitswagen abgestellt waren, ist auch bereits raus gerissen. Aktuell erinnert nur noch wenig daran, dass da mal ein Straßenbahnbetriebshof stand.
In der Vorbeifahrt bekam ich mit, dass im alten Rathaus Ammendorf gebaut wird.


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/

"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!"
Zitiert aus einer MS-Facebook-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006


RE: Ammendorf

#2 von FTB , 20.04.2019 17:49

> In der Vorbeifahrt bekam ich mit, dass im alten Rathaus Ammendorf gebaut wird.

Die Sanierungsarbeiten scheinen jetzt beendet.


KEINER SIEHT´S. EINE(R) SPÜRT´S
Motto des Welt-MS-Tages 2019

Angefügte Bilder:
033.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006


   

Bad Dürrenberg - Neue Endstelle
Rückbau Schleife Schkopau

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de