RE: Dessauer Straße

#31 von Alter Tramfahrer , 10.10.2020 11:52

Hallo!

Ja der Herbst ist nun eben noch nicht vorbei und geht bis Ende November( methodologisch).


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 603
Registriert am: 26.06.2015


RE: Dessauer Straße

#32 von FTB , 16.04.2021 09:30

Lokale Medien berichten, dass mal wieder geprüft wird, ob die Strecke bis zur Helmut-Just-Straße verlängert wird.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann prüfen sie noch heute....... ;-)


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.514
Registriert am: 21.07.2006


RE: Dessauer Straße

#33 von Alter Tramfahrer , 16.04.2021 19:42

Zitat von FTB im Beitrag #32
Lokale Medien berichten, dass mal wieder geprüft wird, ob die Strecke bis zur Helmut-Just-Straße verlängert wird.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann prüfen sie noch heute....... ;-)


Hallo!
Das wird bestimmt immer noch die Prüfung seit 2020 sein. Die haben bestimmt eine Winterpause eingelegt. Vom Ende der Prüfung im Jahre 2020 habe da noch nichts gehört. Meinten die DAMALS Herbst 2021 als Ende der Prüfung? Dann haben wir noch Zeit bis es heißt: ,, KEIN BEDARF AN DIESER VERLÄNGERUNG!!!"


MfG
Über Gothawagen und Tatra bis zu den modernen Trams; alles MITgefahren

[img][img]

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 603
Registriert am: 26.06.2015


RE: Dessauer Straße

#34 von FTB , 02.08.2021 09:59

Neueste Meldungen besagen, dass die Verlängerung in der Frohen Zukunft wieder aktuell ist, weil dort an der JVA ein neues Wohngebiet entstehen wird.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.514
Registriert am: 21.07.2006


RE: Dessauer Straße

#35 von Alter Tramfahrer , 04.08.2021 17:21

Hallo!

Es scheint doch ein wenig voran zugehen( Du-bist-Halle).
Wenn das so kommt, dann kann man wirklich bis Tornau die Linie 1 verlängern, damit es sich richtig lohnt( wie ich vor längerer Zeit schrieb).


MfG
Über Gothawagen und Tatra bis zu den modernen Trams; alles MITgefahren

[img][img]

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 603
Registriert am: 26.06.2015

zuletzt bearbeitet 04.08.2021 | Top

RE: Dessauer Straße

#36 von Alter Tramfahrer , 05.03.2022 19:07

Hallo!1

Etwas geruht. Es geht weiter.


MfG
Über Gothawagen und Tatra bis zu den modernen Trams; alles MITgefahren

[img][img]

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 603
Registriert am: 26.06.2015


RE: Dessauer Straße

#37 von FTB , 06.03.2022 16:21

Dann dürfen wir uns ab November ja wieder auf SEV freuen. Wobei der für die kurze Strecke sicher vollkommen unspektakulär ohne Schlenkis auskommen wird.


Multiple Sklerose haben ist ein Vollzeitjob!

FTB  
FTB
Beiträge: 5.514
Registriert am: 21.07.2006


RE: Dessauer Straße

#38 von Maximilian B. , 06.03.2022 22:49

Dort oben wurde eigentlich ohne SEV geplant. Die 25 sollte das Gebiet mit übernehmen und demnach einen Kurs mehr/besseren Takt bekommen.

Inwieweit an dieser Planung festgehalten wurde/wird ... keine Ahnung

Maximilian B.  
Maximilian B.
Beiträge: 129
Registriert am: 27.08.2018


RE: Dessauer Straße

#39 von FTB , 07.03.2022 11:16

Macht ja auch durchaus Sinn.
Als im Sommer 1991 (vor 31 Jahren!) dort SEV gefahren wurde, ist man über Landrain in einem großen Viereck gewendet. Ich glaube Bilder hatte ich vor Jahren schon mal hier gezeigt (ich habe gerade nachgeschaut, es war am 29.03. 2002 und am 14.06.2009). Eingesetzt waren die damals erst frisch aus Mülheim übernommenen MAN SL200 vom Bj. 1981. Dazu ein zweitüriger Niederflur-Vorführwagen von MAN.


Multiple Sklerose haben ist ein Vollzeitjob!

FTB  
FTB
Beiträge: 5.514
Registriert am: 21.07.2006


RE: Dessauer Straße

#40 von TramNetz2000 , 08.03.2022 23:36

Gibt es irgendwelche Infos, ob die Option der Verlängerung der Strecke berücksichtigt wird oder ob die Stadt sich nun final dagegen entschieden hat?

TramNetz2000  
TramNetz2000
Beiträge: 53
Registriert am: 30.06.2015


RE: Dessauer Straße

#41 von Alter Tramfahrer , 09.03.2022 13:56

Hallo!

Wenn man den Beitrag von ,, Du-bist-Halle" so liest, dann werden dort nur die ursprünglichen Maßnahmen umgesetzt. Also nichts von der Verlängerung.


MfG
Über Gothawagen und Tatra bis zu den modernen Trams; alles MITgefahren

[img][img]

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 603
Registriert am: 26.06.2015


RE: Dessauer Straße

#42 von FTB , 29.03.2022 15:01

Warum auch immer, aber die Strecke vom Steintor zur Frohen Zukunft scheint derzeit vom Unfallpech verfolgt zu sein. Sonntag Nachmittag (27.März) Unfall am Dessauer Platz mit daraus resultierendem SEV. Und heute Vormittag (29.03.) Unfall an der Endstelle Frohe Zukunft, ebenfalls SEV zwischen Steintor und Frohe Zukunft.


Hej Sokoly!

FTB  
FTB
Beiträge: 5.514
Registriert am: 21.07.2006


   

Drittes Gleis vor Schwimmhalle
Nun auch die Linie 4..... :(

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz