RE: Verkäufe ex HAVAG-Busse

#16 von FTB , 13.11.2021 20:13

Habe gerade bei einem kurzen virtuellen Ausflug zu den tschechischen Hobbykollegen gesehen, dass beide Citaro ex HAVAG noch im Stadtverkehr Cheb im Einsatz sind.


Multiple Sklerose haben ist ein Vollzeitjob!

FTB  
FTB
Beiträge: 5.489
Registriert am: 21.07.2006


RE: Verkäufe ex HAVAG-Busse

#17 von Maximilian B. , 03.01.2022 15:06

Der ex. HAVAG Gelenkbus 320 (HAL-R 511) gehört mittlerweile dem Busunternehmen "Satra Eberhardt GmbH Kesselsdorf" und ist derzeit gelegentlich auf dem SEV der RB31 zw. Dresden HBF und Coswig eingesetzt.

neues KZ: PIR-ST 260

Maximilian B.  
Maximilian B.
Beiträge: 128
Registriert am: 27.08.2018


RE: Verkäufe ex HAVAG-Busse

#18 von FTB , 28.07.2022 15:29

Gerade einen virtuellen Ausflug zum MHD Cheb unternommen, bei dem bekanntlich zwei ex-HAVAG-Citaros unterwegs sind (von mir auch 2019 dokumentiert).
Das tschechische Hobbyportal meldet den Zugang von vier IVECO Urbanway, so dass es mit der halleschen Citaro-Herrlichkeit bald vorbei sein könnte
https://seznam-autobusu.cz/seznam?trakce...yp=Urbanway+12M
Nun ist ja Cheb nicht soooo weit weg und in einem Tagesausflug mit der Bahn von Halle aus mit dem 9 €-Ticket in 4 Stunden Fahrt erreichbar. Muss nur der Differenzbetrag von Staatsgrenze bis Cheb überbrückt werden (aber das sollte bezahlbar sein :) )


Täglich Linie 36! :)

FTB  
FTB
Beiträge: 5.489
Registriert am: 21.07.2006


   

BL 40
Neue Busse für OBS

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz