Naumburg

#1 von FTB , 16.10.2016 08:57

Im letzten Licht des Tages präsentierte sich gestern Reko-Triebwagen 29 am Hauptbahnhof von Naumburg.


Für eine Wiederherstellung der alten S7 Nietleben - Hbf. - Trotha!
Vorurteile gegen Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

FTB  
FTB
Beiträge: 5.076
Registriert am: 21.07.2006


RE: Naumburg

#2 von FTB , 07.10.2018 06:03

Seit dem 14.September wird in Naumburg wieder bis vor den Hauptbahnhof gefahren. Gestern war wie so oft am Wochenende LOWA-Tw 29 eingesetzt.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!"
Zitiert aus einer Facebook-Gruppe über Multiple Sklerose

FTB  
FTB
Beiträge: 5.076
Registriert am: 21.07.2006


RE: Naumburg

#3 von FTB , 07.10.2018 09:56

Mal noch drei Impressionen vom gestrigen Tag aus Naumburg.
Das Foto oben LOWA-Tw 29 in der Endstelle der wiederaufgebauten Verlängerung zum Salztor. Das Bild in der Mitte ein Blick zu den beiden Abstellgleisen links neben der Wagenhalle und das untere Foto zeigt Lindner-Tw 17 abgestellt vor dem Depot.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!"
Zitiert aus einer Facebook-Gruppe über Multiple Sklerose

FTB  
FTB
Beiträge: 5.076
Registriert am: 21.07.2006


RE: Naumburg

#4 von FTB , 06.07.2019 18:34

Impressionen vom Halbtagsausflug nach Naumburg von heute. Im Plandienst war Reko 51, SoFa haben LOWA 29 und der Stralsunder 37 gemacht.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.076
Registriert am: 21.07.2006


RE: Naumburg

#5 von FTB , 08.07.2019 15:23

Dia alte Umsetzstelle am Hauptbahnhof ist weiter vorhanden. Ein Schild weist darauf hin, dass die Haltestelle verlegt wurde.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.076
Registriert am: 21.07.2006


RE: Naumburg

#6 von FTB , 02.08.2020 12:05

Ich habe zwar gestern in Naumburg kein einziges Foto gemacht, aber im dortigen Zeitungsladen in ein Video über die Naumburger Straßenbahn investiert. Dachte, mit 15,50 € kann ich nicht allzu viel falsch machen. Aber ich bin nach erstem Ansehen heute positiv überrascht.
Vor allem die historischen Sequenzen, von denen sehr viele auf der DVD sind, sind gut gewählt und zeigen zeitgenössische Szenen aus dem früheren Betriebsalltag.
Klitzekleine Mecker meinerseits ist nur, dass nirgendwo der Einsatz des Erfurter KT4D 2002/2003 erwähnt ist.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.076
Registriert am: 21.07.2006


RE: Naumburg

#7 von TramNetz2000 , 10.10.2020 20:29

Es wurden nun die drei Varianten für einen Ringschluss vorgestellt. Der Favorit ist der kleine Ringschluss.

https://www.naumburger-tageblatt.de/loka...nring--37467200

https://www.burgenlandkreis.de/de/aktuel...t-20052486.html

TramNetz2000  
TramNetz2000
Beiträge: 40
Registriert am: 30.06.2015


RE: Naumburg

#8 von FTB , 11.10.2020 10:00

Mein (ich betone: mein) Favorit ist die Wiederherstellung des alten Ringschlusses.
Mir ist natürlich klar, dass da einiges an Schwierigkeiten lauert. Größte Probleme würde ich in der Steigung Moritzplatz zum Salztor sehen. Nicht nur die Steigung als solche, auch die Platzbedingungen gerade an der Stelle machen das kompliziert.
Die Variante scharf am Dom vorbei (der mit Kohle-Ausstiegsgeldern gerade eine Generalreinigung bekommt) wäre dem Tourismus allerdings dienlicher.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.076
Registriert am: 21.07.2006


   

Baustelle Merseburger Straße
Dessauer Straße

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz