X-ter Anlauf für NBS Silberhöhe - Betriebshof Rosengarten

#1 von FTB , 16.04.2021 09:51

Eigentlich hätte der Beitrag auch in´s Historische Forum gekonnt, da aber die Aktualität überwiegt, habe ich mich für das "normale" Straßenbahn-Unterforum entschieden.
Im Rahmen der Dritten Stufe des Stadtbahnprogramms denkt man wieder über den Bau der Querspange von der Silberhöhe zum Betriebshof Rosengarten nach. Ich kann mich an die Worte erinnern, die anlässlich der Eröffnung der NBS Silberhöhe im Dezember 1982 fielen "Und nächstes Jahr fahren wir weiter zum Rosengarten." Dass daraus nichts wurde, wissen wir. Interessant, dass die Idee nicht tot zu kriegen ist und wie der Fliegende Holländer immer wieder auftaucht.
Schwierigkeit beim Bau dürfte heute sein, dass Teile der Trassenfreihaltung mittlerweile überbaut wurden. Aber ich denke mal, dass man sich auch darum schon Gedanken gemacht hat.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.489
Registriert am: 21.07.2006


RE: X-ter Anlauf für NBS Silberhöhe - Betriebshof Rosengarten

#2 von TramNetz2000 , 16.04.2021 16:44

Ich dachte eigentlich auch, dass die Idee schon lange tot ist, aber anscheinend ist die Verbindung zwischen Silberhoehe und Rosengarten immer noch u.a. wegen des Betriebshofes interessant.

TramNetz2000  
TramNetz2000
Beiträge: 53
Registriert am: 30.06.2015


RE: X-ter Anlauf für NBS Silberhöhe - Betriebshof Rosengarten

#3 von Alter Tramfahrer , 21.04.2021 11:48

Zitat von TramNetz2000 im Beitrag #2
Ich dachte eigentlich auch, dass die Idee schon lange tot ist, aber anscheinend ist die Verbindung zwischen Silberhoehe und Rosengarten immer noch u.a. wegen des Betriebshofes interessant.

Hallo!

Man hat vor knapp 3 Jahren mit einer Untersuchung angefangen und sollte man jetzt mit ihr schon fertig sein.


MfG
Über Gothawagen und Tatra bis zu den modernen Trams; alles MITgefahren

[img][img]

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 603
Registriert am: 26.06.2015

zuletzt bearbeitet 21.04.2021 | Top

   

Naumburg
Doch Straßenbahn nach Heide-Nord?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz