Umbau Joliot-Curie-Platz

#1 von TramNetz2000 , 25.08.2015 21:25

Auf Hallespektrum ist die Umbauplanung zum Joliot-Curie-Platz veröffentlicht wurden. Unschön ist der Wegfall der Haltestelle Stadtbad, aber so weit weg ist das Steintor auch nicht. Aber es ist anscheinend geplant, eine weitere Linie über das Steintor zu führen? Im Artikel ist die Rede, eine 5. Linie dort entlang fahren zu lassen. Weiß jemand mehr? Hier der Link:
http://hallespektrum.de/nachrichten/umwe...e-platz/169846/

TramNetz2000  
TramNetz2000
Beiträge: 59
Registriert am: 30.06.2015


RE: Umbau Joliot-Curie-Platz

#2 von Alter Tramfahrer , 25.08.2015 23:39

Hallo!

Ich finde es nicht unschön, dass die Haltestelle ,, Stadtbad" wegfällt. Schon die vielen Autofahrer, die die ,, Grosse Steinstrasse" dort benutzen, würde dieser Wegfall freuen. Ich würde die Verkehrsführung so belassen, wie jetzt ist. Wenn sie aber so kommt, wie sich die Verkehrsplaner von Halle so vorstellen, so sehe ich viele Konflikte besonders im Bereich vor der Post, wenn dort noch eine 5. Sttrassenbahnlinie fährt.

MfG


Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 627
Registriert am: 26.06.2015


RE: Umbau Joliot-Curie-Platz

#3 von Diemitzer , 26.08.2015 12:55

Hi.

Die Haltestelle "Stadtbad" ist nun wirklich nicht weit weg von den Haltestellen "Am Steintor" und "Joliot-Curie-Platz". Außerdem steigen am Stadtbad sehr oft kaum Fahrgäste ein. Zu der neuen Straßenbahnlinie: Meine Vermutung ist, da in DIESEM Bericht steht, das: "...die Linie 16 fährt während der Bauarbeiten am Steintor allerdings nur im Abschnitt Göttinger Bogen – Rennbahnkreuz – Marktplatz..." diese danach ab Markt weiter über Steintor zum Reileck fährt. Ist aber nur eine Vermutung von mir, es könnt zwar auch sein, dass eine der Linien, die derzeit durch die Große Ulrichstraße fahren über Steintor fahren soll, aber ist ja auch nur eine Vermutung...

MfG Diemitzer


SWH.Havag

Diemitzer  
Diemitzer
Beiträge: 300
Registriert am: 04.09.2012


RE: Umbau Joliot-Curie-Platz

#4 von sputnik730 , 26.08.2015 20:34

Die fünfte Linie wird wohl die 95 sein/bleiben

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 963
Registriert am: 10.02.2013


RE: Umbau Joliot-Curie-Platz

#5 von enrico , 26.08.2015 22:09

Es ist geplant, die Linie 4 über Steintor zum Reileck zu leiten

enrico  
enrico
Beiträge: 73
Registriert am: 27.09.2006


RE: Umbau Joliot-Curie-Platz

#6 von TramNetz2000 , 27.08.2015 21:31

Ich habe erst überlegt, warum die Linie 4, aber wegen dem neuen Unistandort am Steintor macht eine Campuslinie Sinn. Da bietet sich die Linie 4 als verbindendes Element zwischen Kröllwitz - Markt - Steintor - Reileck natürlich an.

TramNetz2000  
TramNetz2000
Beiträge: 59
Registriert am: 30.06.2015


   

Baumaßnahme Rannischer Platz
Hilfe bei Linien wann die so fuhren

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz