Anbindung Heidebad mit Linie F

#1 von FTB , 09.08.2015 17:27

Die frühere Buswendeschleife für die Linie F am Heidebad ist ja noch zu erkennen. Bis wann wurde eigentlich das Heidebad durch Verkehrsbetriebe/HAVAG per Bus angefahren? Aus den Fahrplänen der 70er und 80er Jahre geht kein Busverkehr zum Heidebad hervor. Ich kann mich aber erinnern irgendwann im Hochsommer Ende der 70er Jahre vom Heidebad in einer VBH-Stadt-Rakete nach Neustadt gefahren zu sein.
Wurde das Heidebad nur auf besondere Anweisung bei Badewetter angefahren?
Im Jahresfahrplan 1991 wurde das Heidebad offiziell als Haltestelle "Nietleben Am Heidebad" bedient. Aber schon im Jahresfahrplan von 1992 wurde das Heidebad nicht mehr (zumindest nach offiziellem Fahrplan) angefahren.
Weiß jemand, ab wann das Heidebad nicht mehr offizielle Endstelle war?


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Zum Tag des Offenen Denkmals am 13.September 2015 von 10 - 18 geöffnet
NO PEGIDA!

Täglich Linie 36

FTB  
FTB
Beiträge: 4.376
Registriert am: 21.07.2006


   

Straßenbahn Halle 1991, ex Vor 15 Jahren... (Edit 22.2.2012)
GT4-Einsatz und Beheimatung 1990-2003

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de