RE: BL 26 und 43

#46 von FTB , 19.02.2017 09:39

> Für wenn sollen die Gelenkbusse dort bitte fahren? Schon auf der 61 sind die Gelenkbusse viel zu groß.

Das hat man an entscheidender Stelle auch richtig erkannt und die Schlenkis werden auf BL 26/43 nur noch bei Einkaufssonntagen oder zu Messen eingesetzt.
Wenn die ganzen gewesenen und zu erwartenden SEV´s nicht wären, wären die Schlenkis in Halle nur noch eine Randnotiz.


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile gegen Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

FTB  
FTB
Beiträge: 4.264
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 26 und 43

#47 von sputnik730 , 15.03.2017 20:52

Bin heute abend nochmal spontan mit der Linie 43 von Büschdorf zur Robert-Koch-Straße gefahren. Die höchste Auslastung war zwischen HEP und Robert-Koch-Straße, zwischen Kanena und HEP tote Hose. An der Damaschkestraße gab es regen Fahrgastwechsel. Allerdings stiegen zwei ältere Damen ein und dachten es wäre die 26, obwohl "43 Robert-Koch-Straße" dran stand . Bei Fahrten die von der 43 zur 26 werden, wird meines Wissens kurz nach der Ottostraße schon umgeschildert. Also sind die Busse bei Einfahrt an der Damaschkestraße schon richtig beschildert^^. An der Robert-Koch-Straße wunderten die beiden sich erstmal warum der falsch abbiegt und endet


sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 594
Registriert am: 10.02.2013

zuletzt bearbeitet 15.03.2017 | Top

RE: BL 26 und 43

#48 von FTB , 17.03.2017 15:54

In Bruckdorf ist wieder Baumesse und da bin ich heute dorthin ausgeschwärmt. BL 26 fuhr mit Schlenki (322 und 323), BL 43 wie üblich nur "kurz". Aus den Gesprächen der Fahrgäste habe ich aufgeschnappt, dass die Schlenkis wegen der Baumesse eingesetzt sind. Komme ja sonst eher selten in den halleschen Osten.
Überraschend kam dann mit Nr. 394 eine BL 44 in Messenähe um die Ecke gefahren. Ich dachte eigentlich, BL 44 fährt Koßmann?


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile gegen Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

FTB  
FTB
Beiträge: 4.264
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 26 und 43

#49 von FTB , 18.03.2017 18:22

Gibt es zur Baumesse am Sonntag wieder Zusatzbusse? Auf der HAVAG-Seite konnte ich nichts entdecken.


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile gegen Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

FTB  
FTB
Beiträge: 4.264
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 26 und 43

#50 von FTB , 19.03.2017 16:49

Hatte ich nicht erwartet, aber Sonntagslinie 26/43 heute auch gelenkig. Wirklich notwendig war es aber nicht. Spannend war halt nur die Schlenkifahrt im Nachläufer zwischen Kanena und Büschdorf :)


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile gegen Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

FTB  
FTB
Beiträge: 4.264
Registriert am: 21.07.2006


   

Endstelle Heide-Nord

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de