Zitat von FTB im Beitrag #31
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Es ist auf jeden Fall ein interessantes Linienkonstrukt, das da geschaffen wurde. Die Verbindung muss sich noch ein bisschen einspielen, da sollten wir ihr Zeit geben. Selten, wenn erwartete Fahrgastzahlen von Beginn an erreicht werden.
Interessanter fände ich mal die Ermittlung der Nichtmehr-Fahrgastzahlen in der Relation Bruckdorf bzw. Kanena zum HBF sowie die Bilanz, wieviel Cent die HAVAG durch die ganze Maßnahme jetzt einspart....
Habe das Trauerspiel vor ein paar Tagen mal ausprobiert, als ich mal wieder im Lande weilte:
(1) von Kanena nach Damaschkestraße: eigentlich meinte ich im Fahrplan gelesen zu haben, dass der Bus dann als 26 weiterfährt, so dass ich in der Elsa-Brandström-Straße gleich hätte auf eine Strab Richtung Innenstadt umsteigen können (was dann immerhin noch ein Restvorteil gewesen wäre und den Zeitverlust etwas minimiert hätte). Dem war aber nicht so (offenbar ist das nur an Schultagen so) - also fuhr ich doch mit der gerade ankommenden 2 weiter über Riebeckplatz und Steintor zum Markt....
(2) die Rückfahrt erfolgt aus der Innenstadt mittels der 7 nach Büschdorf, wo bereits der Busfahrer im verdunkelten "Anschluss"-Bus auf dem Parkplatz vor sich hindöste. Nach knapp 10 Minuten des Wartens in frostiger Kälte wurde der Wagen dann pünktlich zur Abfahrtzeit vorgefahren und die beiden Beförderungsfälle durften gnädigerweise in den gemütlich warmen Bus einsteigen.... Beim Linksabbiegen an der Schule konnte man dann schon die nächste 7 nach B-Dorf am Horizont erahnen.
(3) das für den Alibi-44er Bus nur provisorische Haltestellenschilder aufgestellt hat ist ja sicher auch als Bekenntnis zu verstehen, dass diese Linie nicht wirklich nötig ist....