Hallöchen,
man schaue hier:
http://hallespektrum.de/nachrichten/umwe...um-markt/99872/
Das Halbwissen hat mal wieder zugeschlagen. Die Petition, die Linie 3 oder 7 durch die LuWu zu schicken, beachtet meines Erachtens nach einige wichtige Faktoren nicht: Verlängerung der Fahrtstrecke für Fahrgäste nördlich des Reilecks um 2 Minuten, fehlende Kapazität der entsprechenden Linien, besonders zur HVZ, bei Verlegung Linie 7 Konflikt mit dem Liniennetz des Spät - und Nachtverkehrs (Linie 7 einzige Linie zwischen Markt und Reileck). Das Argument die Geiststraße sei mit 3 Linien überbelegt ist für mich eben so an den Haaren herbei gezogen.
Sollte man sich vor einer Unterstützung der Petition denke ich alles mal überlegt haben.
Sinnvoller wäre es da meiner Meinung nach eine bedarfsgerechte Bedienung der fraglichen Relation zu fordern: Also eine Ausdehnung der Betriebszeiten der 1E (oder 6 oder welchen Namen man dem Kind geben möchte), ausgerichtet auf den Schülerverkehr. Den nur in diesen Spitzenzeiten besteht ein wirklicher Bedarf für die Linie. Ansonsten wäre der Einsatz natürlich wünschenswert, aber unter den aktuellen Bedingungen ein unnötiger Luxus.
Soweit meine Meinung.
Gruß
Georg