RE: Petition für Verbindung Markt - LuWu

#16 von mgtk , 06.06.2014 10:00

Da ja eh scheinbar keiner mehr umsteigen will, ist ein PRT die beste Lösung für Halle. :)
https://de.wikipedia.org/w/index.php?tit...l_Rapid_Transit


Es grüßt der Meterspur- GelenkTriebwagen- Kurz

mgtk  
mgtk
Beiträge: 201
Registriert am: 17.02.2013


RE: Petition für Verbindung Markt - LuWu

#17 von bandit153 , 07.06.2014 17:05

Hallo an Alle,

Wichtig währe aber auch, und so ist auch die Verbindung zw, Markt und Lu-Wu zuseen, das an wichtgen Haltestellen ein Wartehalt(Doppelhaltestelle) zu verschidenen Linien eingeführt wird(max 2 Min.).
Wartehalte: Reileck, Steintor, Markt, Frankeplatz
Diese Wartehalte beziehen sich auf meine Sichtungen


bandit153  
bandit153
Beiträge: 20
Registriert am: 02.09.2007

zuletzt bearbeitet 07.06.2014 | Top

RE: Petition für Verbindung Markt - LuWu

#18 von T4D.C , 07.06.2014 19:27

Die 12 nur aller halbe Stunde? XD
Mal mit der 12 mitgefahren und gesehen wie voll die ist?: D
Sollte man lieber die 1 abbiegen lassen und am Reileck wenden lassen
Dann wieder der alten Route folgen

T4D.C  
T4D.C
Beiträge: 146
Registriert am: 30.08.2013


RE: Petition für Verbindung Markt - LuWu

#19 von FTB , 08.06.2014 11:51

> Sollte man lieber die 1 abbiegen lassen und am Reileck wenden lassen
> Dann wieder der alten Route folgen

Ich denke, das würde in der Frohen Zukunft die helle Freude auslösen (wenn das überhaupt ernst gemeint war).
Ich werfe noch mal dei schon vor ein paar Jahren geäußerte Idee einer Citybuslinie Innenstadt - Paulusviertel in den Ring. Leider sind die Straßen im Paulusviertel durch die ach so Umweltbewegten total zugeparkt, so dass auch ein Kleinbus (analog BL30/31/32) es schwer haben dürfte, sich da durchzukämpfen. Parkverbote für den Bus würden die rebellischen Paulusviertelbewohner zu neuen Höchstleitungen anspornen. Dann wird es möglicherweise wieder neue BV dafür und dagegen geben ;-)
Ein randwertiges Verkehrsbedürfnis wie Linie 31 in der Landsberger Straße wurde ja auch eingerichtet. Entlang einer möglichen Route von der Innenstadt (über ABS?) ins Paulusviertel sehe ich dagegen durchaus Potential.


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Hemingwaystraße 19 in Halle-Neustadt
Öffnungszeiten ab 13.Mai 2014: Di 14 - 17 und Sa 14 - 17
Stadtführung durch den Paulickschen Kern ab 17.Mai 2014 jeden Sa 12:00 ab Hst. Feuerwache

Maryla Rodowicz "Ballada wagonowa"
http://www.youtube.com/watch?v=woc6hhhRbI4

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   

MÜBA Merseburger Überlandbahn
Hallenser sagen Haltestellen an

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz