RE: Hallenser sagen Haltestellen an

#16 von funkenkutsche , 07.03.2014 11:49

Zitat von FTB
Wieso lustig gemacht? Der hat ganz eindeutig einen russischen Akzent. Wo ist das Problem?


Ich habe damit kein Problem, bezweifle aber, dass der Ansager einen russischen Akzent hat. Es ist ganz einfach vermessen, von ganzen 3 Worten auf die Herkunft des Sprechers schließen zu wollen

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Hallenser sagen Haltestellen an

#17 von sputnik730 , 15.03.2014 11:22

Nachdem ich nun auch öfter auf der Beesener Straße die Ansagen gehört habe, gehen ja Melanchthonstraße (klingt so nach "wie jetzt, echt" ) und Kantstraße (klingt eingebildet) auch nicht wirklich. Franckeplatz sag ich jetzt mal auch nix dazu.

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 963
Registriert am: 10.02.2013


RE: Hallenser sagen Haltestellen an

#18 von sputnik730 , 15.04.2014 21:08

Heute das erste mal die "neue Ansage" Friesenstraße gehört. Ist das dasselbe Kind wie bei Reileck?? Klingt jedenfalls schrecklich

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 963
Registriert am: 10.02.2013


RE: Hallenser sagen Haltestellen an

#19 von Til , 23.05.2014 11:18

Hallo,

es gab ein kleines Relaunch bei den Ansagen. Die Haltestelle Saline hat jetzt eine neue, gut verständliche Kinder-Ansage bekommen. Das Genuschel, das man da vorher hören durfte, war ja kaum zu ertragen.
Schleierhaft ist mir aber nach wie vor, warum sich niemand findet, der mal die Haltestelle Joliot-Curie-Platz einspricht, weil die derzeitige Julia-Ansage ist wirklich nicht das Wahre.

Grüße

Til  
Til
Beiträge: 100
Registriert am: 20.11.2007


RE: Hallenser sagen Haltestellen an

#20 von T4D.C , 24.05.2014 07:32

Warum lässt man nicht den Sprecher der den Steintor macht alles Ansagen?
Den Versteht man gut und der kommt sympatisch rüber

T4D.C  
T4D.C
Beiträge: 146
Registriert am: 30.08.2013


RE: Hallenser sagen Haltestellen an

#21 von Locator , 24.05.2014 15:09

Zitat von T4D.C im Beitrag #20
Warum lässt man nicht den Sprecher der den Steintor macht alles Ansagen?
Den Versteht man gut und der kommt sympatisch rüber


Dies dachte ich auch schon. Der ist besser als die Steffi. Zumindest nach meiner Meinung.


MfG Locator

Locator  
Locator
Beiträge: 597
Registriert am: 25.09.2006


RE: Hallenser sagen Haltestellen an

#22 von sputnik730 , 24.05.2014 15:57

Man sollte noch viel mehr Haltestellen wieder ändern. Wenn ich da zum Beispiel an Friesenstraße, Reileck, Hauptbahnhof, Melanchthonstraße, Kantstraße oder Berliner Brücke denke o.O

Die Frauenstimme vom Rannischen Platz und Markt klingt noch am besten und hat noch so ne nette Art an sich :)


sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 963
Registriert am: 10.02.2013

zuletzt bearbeitet 24.05.2014 | Top

RE: Hallenser sagen Haltestellen nicht mehr an

#23 von mgtk , 03.06.2014 15:43

Ab 5. Juni gibts nur noch Ansagen von Julia bzw. Steffi, damit sich die internationalen Besucher der Händelfesspiele besser zurchtfinden.

http://hallespektrum.de/nachrichten/umwe...ellen-an/99664/

Ich fande die Ansagen ganz gut, da war ein bisschen Abwechslung drin. Meiner Meinung nach hätte man einfach teilweise deutlichere Ansagen nehmen sollen, die hätten dann auch die Gäste der Händelfestspiele verstanden.


Gruß mgtk

mgtk  
mgtk
Beiträge: 201
Registriert am: 17.02.2013


   

Petition für Verbindung Markt - LuWu
Der Süden in naher Zukunft

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz