Endstelle Elsa-Brändström-Straße

#1 von FTB , 06.10.2014 09:06

Am Rande einer kleinen ArchitekTour zur nicht mehr seienden Ostmoderne entstanden gestern Nachmittag auch ein paar Fotos mit Straßenbahnbezug. Irgendwie sieht das ohne die Hochhäuser an der Stelle total "nackich" aus.
Interessant das Stumpfgleis in der Schleife. Ich kann mich in den 80ern erinnern, da wurde das bei Probefahrten gebraucht, um den nachfolgenden Plankurs überholen zu lassen.


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
derzeit leider geschlossen!
Besuch nach vereinbarter Voranmeldung unter bfdboeger@gmx.de aber weiterhin möglich
Sonderöffnungen am 26. und 28.Dezember 2014

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Endstelle Elsa-Brändström-Straße

#2 von mgtk , 06.10.2014 14:41

So sah es am 1. März dort aus:


Die Hochhäuser sind weg, dafür ist der Fahrkartenautomat wieder da :)


Es grüßt der Meterspur- GelenkTriebwagen- Kurz

mgtk  
mgtk
Beiträge: 201
Registriert am: 17.02.2013

zuletzt bearbeitet 06.10.2014 | Top

RE: Endstelle Elsa-Brändström-Straße

#3 von matze , 21.10.2014 20:33

Dieser Gotha-Dreiwagenzug (Der Fotoautor ist mir leider unbekannt.) stand hier 1968 ziemlich genau an der Stelle wo am 1. März 2014 Tw 651 stand?


„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

 
matze
Beiträge: 206
Registriert am: 30.12.2007

zuletzt bearbeitet 21.10.2014 | Top

RE: Endstelle Elsa-Brändström-Straße

#4 von HGlanert , 21.10.2014 22:26

Korrekt! Die Fahrzeuge wurden lediglich aus gegensätzlichen Richtungen fotografiert.

HGlanert  
HGlanert
Beiträge: 344
Registriert am: 02.02.2009


RE: Endstelle Elsa-Brändström-Straße

#5 von matze , 22.10.2014 14:13

Vielen Dank für die Auskunft.

MfG Matze


„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

 
matze
Beiträge: 206
Registriert am: 30.12.2007


   

Betriebsstörungen
T4D-C

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz