Neues Buch: Straßenbahnen in Halle und Merseburg 1977-1981

#1 von Hartmut Stange , 16.09.2013 18:22

Liebe Freunde der Halleschen Straßenbahn!

Ein Neuer im Halleschen Nahverkehrsforum? Ja, mich wird kaum noch jemand in der Saalestadt kennen. Dabei ist Halle meine Heimatstadt, ich habe dort vor über 30 Jahren meine Schulzeit verbracht. Damals, so ab ca. 1977 entwickelte sich auch mein großes Hobby, die Eisenbahn- und Straßenbahn-Fotografie. So bin ich mit der PRAKTICA und NP 20-Filmen losgezogen, um die letzten Dampflokomotiven auf dem Halleschen Hauptbahnhof, aber auch die letzten Lindner- oder LOWA-Tw auf der Straßenbahn zu fotografieren. Nach Ende der Schulzeit 1981 habe ich dann auf West-Fernsehen & Co. verzichtet und bin in die Heimat meiner Eltern nach Dresden gezogen.
Um meine damaligen Fotoschätze in einer ansprechenden und niveauvollen Art und Weise möglichst vielen Eisenbahn- und Straßenbahn-Freunden heute zugänglich zu machen, habe ich mich zur Herausgabe von 2 Fotobüchern entschlossen. Ich lade daher alle Interessierten auf die Website http://www.selbstverlaghartmutstange.de ein und würde mich sehr freuen, wenn der Eine oder Andere Gefallen an den Büchern findet!

Herzliche Grüße nach Halle

sendet Hartmut Stange


Im Dateianhang habe ich noch eine Kostprobe aus der Zeit angehangen, wo ich in Halle fotografiert habe:

Hartmut Stange  
Hartmut Stange
Beiträge: 3
Registriert am: 15.09.2013


   

Frage zu 2 Tatra-Unfällen
GT4-Fotos

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de