Trotha, Endpunkt für RE 4 und HEX

#1 von sputnik730 , 22.04.2013 21:41

Im Mai wird für mehrere Tage Trotha der Start- und Zielort für den RE 4 und den HEX sein. Grund dafür sind Gleiserneuerungen zwischen Güterbahnhof und Trotha

http://bauarbeiten.bahn.de/docs/sachsen-anhalt/RE_4.pdf
http://vvstatic.digramm.com/uploads/hee/...atzfahrplan.pdf


Beim RE 4 wird es wohl ne Kurzwende geben, somit spart man einen Umlauf und kann somit die einteiligen Züge mit 2 Triebwagen fahren lassen

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 963
Registriert am: 10.02.2013


RE: Trotha, Endpunkt für RE 4 und HEX

#2 von 638 , 22.04.2013 21:51

ohh gut da kann ich wieder ne menge fotos machen

638  
638
Beiträge: 252
Registriert am: 24.02.2013


RE: Trotha, Endpunkt für RE 4 und HEX

#3 von Harald H. , 22.04.2013 22:33

Zitat von 638
ohh gut da kann ich wieder ne menge fotos machen


Nichts für ungut, aber was ist da so Besonderes dran, daß du da ne Menge Fotos machen willst, wenn die Züge in Trotha beginnen und enden? 612-er und Triebwagen vom HEX fahren da jetzt schon jeden Tag...

Harald H.  
Harald H.
Beiträge: 117
Registriert am: 07.04.2010


RE: Trotha, Endpunkt für RE 4 und HEX

#4 von sputnik730 , 22.04.2013 22:47

Zitat von Harald H.

Nichts für ungut, aber was ist da so Besonderes dran, daß du da ne Menge Fotos machen willst, wenn die Züge in Trotha beginnen und enden? 612-er und Triebwagen vom HEX fahren da jetzt schon jeden Tag...



Naja der RE hält dort ja nicht.... höchstens mal wenn auf den Gegenzug gewartet wird. Ansonsten wäre es mal schön zu beobachten, wie vorallem am Wochenende die Rennerei vom RE zur S-Bahn und umgekehrt aussieht^^

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 963
Registriert am: 10.02.2013


RE: Trotha, Endpunkt für RE 4 und HEX

#5 von FTB , 23.04.2013 09:23

Dann fährt die S7 auf dem Trothaer Schenkel wenigstens zwei Wochen mal nicht nur warme Luft durch die Gegend
@HalraldH: Leben und leben lassen. Soll doch jeder sein Hobby so leben, wie es ihm (oder ihr) gefällt. Im Zweifelsfall hilft, diese Beiträge nicht anzuklicksen
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Trotha, Endpunkt für RE 4 und HEX

#6 von sputnik730 , 05.05.2013 21:37

Ein paar Bilder von heute.

Einfahrt RE 3609 aus Hannover, rechts zusehen der HEX


RE 3609 aus Hannover bei der Ankunft


HEX 80946 nach Halberstadt bei der Bereitstellung


Warum wendet der HEX eigentlich so kompliziert? Könnte er eigentlich nicht bis Höhe des S-Bahnsteigs fahren? Etwa am Ende des S-bahnsteigs war erst die Gleissperre (oder wie man das nennt).

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 963
Registriert am: 10.02.2013


   

Umbau Bahnknoten Merseburg
Zugzielanzeiger im Hbf

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz