Hallo!
Hohe Stromkosten verursachen bei der Mitteldeutschen S-Bahn erhebliche Probleme. Da hätte ich mal die Frage: Brauchen wir bei dem Stand der Technik heute noch Lokführer?
Hallo!
Hohe Stromkosten verursachen bei der Mitteldeutschen S-Bahn erhebliche Probleme. Da hätte ich mal die Frage: Brauchen wir bei dem Stand der Technik heute noch Lokführer?
MfG
Über Gothawagen und Tatra bis zu den modernen Trams; alles MITgefahren
[img][img]
Beiträge: | 639 |
Registriert am: | 26.06.2015 |
Ab 2026 übernimmt "Die Länderbahn", ein Tochterunternehmen der italienischen Staatseisenbahnen, den Betrieb der S3 (Halle-Nietleben <> Geithain), S5 (Halle-Trotha <> Zwickau) und S5X (Halle-Trotha <> Plauen bzw. Zwickau).
Zum Einsatz kommen sollen Siemens Mireo.
Ich bezweilfe jedoch, dass diese Neufahrzeuge bereits technische Vorraussetzungen für den fahrerlosen Betrieb besitzen.
Beiträge: | 303 |
Registriert am: | 04.09.2012 |
Zitat von Diemitzer im Beitrag #107
Ab 2026 übernimmt "Die Länderbahn", ein Tochterunternehmen der italienischen Staatseisenbahnen, den Betrieb der S3 (Halle-Nietleben <> Geithain), S5 (Halle-Trotha <> Zwickau) und S5X (Halle-Trotha <> Plauen bzw. Zwickau).
Zum Einsatz kommen sollen Siemens Mireo.
/quote]
Hallo!
Die Neuordnung ab 2026.
[quote="Diemitzer"|p34285]
Ich bezweilfe jedoch, dass diese Neufahrzeuge bereits technische Vorraussetzungen für den fahrerlosen Betrieb besitzen.
MfG
Über Gothawagen und Tatra bis zu den modernen Trams; alles MITgefahren
[img][img]
Beiträge: | 639 |
Registriert am: | 26.06.2015 |
Hallo!
Unsere Landesministerin will auf der Mischstrecke Halle → Bitterfeld führerlose Züge fahren lassen. Hier bleibe ich trotzdem skeptisch, trotz der noch einzusetzende Technik.
LINK
MfG
Über Gothawagen und Tatra bis zu den modernen Trams; alles MITgefahren
[img][img]
Beiträge: | 639 |
Registriert am: | 26.06.2015 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |