RE: VGS Südharzlinie

#16 von FTB , 22.01.2014 11:59

Dieses seltsame dunkelblau bei den Sangerhäuse Stadtbussen ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Die alten MAN/Göppel Midi-Stadtbusse hatten die Farbe aber auch schon. Bei dieser Farbe hatte die freundliche Werbung den Bus gehörig aufgewertet.
Interessant vielleicht nur, dass jetzt 4 Busse für den Stadtverkehr ausreichen, wo zu Midi-Zeiten fünf Busse vorgehalten wurden. Andererseits fahren jetzt auch nur noch 3 Kurse an MF, wo bis vor einigen Jahren (sonnabends inklusive) 4 Kurse eingesetzt waren.
Vor einiger Zeit hatte ich mal Fotos vom Stadtbus Sangerhausen aus den 70ern gesehen. Da fuhr man in Sangerhausen im Stadtverkehr noch mit Ikarus 180 Stadt und Ikarus 556.
FTB


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Hemingwaystraße 19 in Halle-Neustadt geöffnet jeden Di 14 - 17
Wir beteiligen uns an Museumsnacht und Tag des Offenen Denkmals!

FTB  
FTB
Beiträge: 4.553
Registriert am: 21.07.2006


RE: VGS Südharzlinie

#17 von DerH6er , 30.01.2014 18:54

RE: VGS Südharzlinie

"#12 von Saalekreiser , 20.01.2014 20:32

Auf den Zielanzeigen stehen die "Stationierungen" der Busse. und da einer in Heldrungen stationiert ist und demnach zum Betriebsteil Heldrungen gehört (der Kyffhäuserkreis ist Mitgesellschafter der VGS) trägt dieser das KYF am Nummernschild."

Der KYFerkreis leistet es sich ja (neben dem Ilm-Kreis (auch Thüringen)), an zwei Busunternehmen (oder drei) beteiligt zu sein. Neben der VGS Südharzlinie (die überwiegend den Altkreis Artern bedient) noch an der Regionalbusgesellschaft Unstrut-Hainich- und Kyffhäuserkreis mbH (Altkreis Sondershausen) und evtl an der Stadtbusgesellschaft Mühlhausen und Sondershausen mbH (Stadtverkehr SDH), wobei ich es erst Montag erlebte, dass ein Stadtbus-Bus auf Regionallinie fuhr.


DerH6er  
DerH6er
Beiträge: 288
Registriert am: 27.01.2008


RE: VGS Südharzlinie

#18 von FTB , 11.04.2014 18:45

Ein "Löwe" der VGS Südharz gab sich heute am Hauptbahnhof die Ehre.
Foto: Frank-Torsten Böger


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Hemingwaystraße 19 in Halle-Neustadt
10.Mai 2014 Museumsnacht 18 - 1 Uhr und Eröffnung neue Sonderausstellung "Viele Grüße aus Halle-Neustadt"
Öffnungszeiten ab 13.Mai 2014: Di 14 - 17 und Sa 14 - 17
Stadtführung durch den Paulickschen Kern ab 17.Mai 2014 jeden Sa 12:00 ab Hst. Feuerwache

FTB  
FTB
Beiträge: 4.553
Registriert am: 21.07.2006


RE: VGS Südharzlinie

#19 von FTB , 03.08.2014 16:05

Revolution im Stadtverkehr Eisleben! Nach Jahrzehnten wird es ab 1.September wieder Fahrten spätabends in Eisleben geben.
Den Fahrplan finde ich in der gegenwärtigen Ansicht etwas unübersichtlich. Hier sollte beim Einpflegen noch nachgebessert werden.
Stadtbus Eisleben


...täglich Linie 36

Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Hemingwaystraße 19 in Halle-Neustadt
Öffnungszeiten ab 13.Mai 2014: Di 14 - 17 und Sa 14 - 17
Stadtführung durch den Paulickschen Kern bis 27.September jeden Sa 12:00 ab Hst. Feuerwache

FTB  
FTB
Beiträge: 4.553
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 03.08.2014 | Top

RE: VGS Südharzlinie

#20 von FTB , 06.06.2015 10:28

Eisleben hat seinen Busbahnhof wieder
Neuer Busbahnhof in Eisleben
Und die Lokalredaktion der MZ wusste das darüber zu berichten:
Eislebens neue Mitte


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Zum Tag der Architektur am 28.Juni 2015 von 14 - 17 Uhr geöffnet.
NO PEGIDA!

Täglich Linie 36

FTB  
FTB
Beiträge: 4.553
Registriert am: 21.07.2006


RE: VGS Südharzlinie

#21 von FTB , 11.02.2016 21:01

Heute früh stand der MAN Lions Regio MSH-VG 339 auf dem halleschen Busbahnhof.


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Ab 16.Februar 2016 wieder mit regulären Öffnungszeiten
Dienstag 14 - 17 Uhr
dritter Sonntag im Monat 14 - 17 Uhr

Angefügte Bilder:
005.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 4.553
Registriert am: 21.07.2006


RE: VGS Südharzlinie

#22 von FTB , 20.02.2016 11:17

Sieht ja gleich nach einem "großen Schluck aus der Pulle" aus :)
Neue Busse bei VGS Südharzlinie


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Ab 16.Februar 2016 wieder mit regulären Öffnungszeiten
Dienstag 14 - 17 Uhr
dritter Sonntag im Monat 14 - 17 Uhr

FTB  
FTB
Beiträge: 4.553
Registriert am: 21.07.2006


RE: VGS Südharzlinie

#23 von FTB , 29.06.2017 17:22

VGS bietet vom 1.Juli bis 31.August ein besonderes Fahrkartenangebot: Die Tageseintrittskarte für das Rosarium in Sangerhausen gilt auch als Fahrkarte auf zwei der drei Sangerhäuser Stadtlinien.
Rosen-Ticket


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile über Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

FTB  
FTB
Beiträge: 4.553
Registriert am: 21.07.2006


RE: VGS Südharzlinie

#24 von FTB , 08.08.2018 15:17

Vorhin auf der Magistrale auf BL 440 Halle - Seeburg - Eisleben von Weitem einen weißen Solaris U12 gesehen. Kann das einer der beiden Heldrunger gewesen sein?


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!"
Zitiert aus einer Facebook-Gruppe über Multiple Sklerose

FTB  
FTB
Beiträge: 4.553
Registriert am: 21.07.2006


RE: VGS Südharzlinie

#25 von FTB , 12.08.2018 18:32

Möglicherweise war der von Weitem gesichtete Bus vom Mittwoch keiner der beiden Solaris, sondern einer der neuen MAN Lions City. So wie dieser, der für BTV Eisleben fährt.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!"
Zitiert aus einer Facebook-Gruppe über Multiple Sklerose

Angefügte Bilder:
007.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 4.553
Registriert am: 21.07.2006


RE: VGS Südharzlinie

#26 von Saalekreiser , 16.08.2018 15:58

Der gesichtete Solaris gehört zu Krankenhagen & Partner (K&P) aus Ritterode. Diese fahren im Auftrag der VGS. ML-CC 15 hat er als Kennzeichen. Bis 2018 lief der Solaris bei Ostseebus.


Signatur? Nein - ich putz hier nur!

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 955
Registriert am: 21.04.2008


RE: VGS Südharzlinie

#27 von FTB , Gestern 09:59

@Saalekreiser: Danke für die Aufklärung. Hatte ich mich dann doch nicht getäuscht. Nicht nur Font, auch das Heck von Solaris sind ja so prägnant, dass eine Verwechslung kaum möglich ist.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!"
Zitiert aus einer Facebook-Gruppe über Multiple Sklerose

FTB  
FTB
Beiträge: 4.553
Registriert am: 21.07.2006


   

SEV Bad Dürrenberg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de