Beiträge: | 20 |
Registriert am: | 22.10.2012 |
Vom 18. bis 21.04.2002 fand in Halle die 14. Tagung der "Arbeitsgemeinschaft Historischer Nahverkehr" statt.
Am 21.04.2002 wurde auch eine Sonderfahrt mit mehreren historischen Fahrzeugen nach Bad Dürrenberg durchgeführt.
Dabei entstand folgendes Bild.
Tw 78, Tw 6 und Tw 410+Bw 260, 21.04.2002, Merseburger Straße
Beiträge: | 20 |
Registriert am: | 22.10.2012 |
Hallo,
der Beiwagen hinter der 410 ist die 260. Dieser befindet sich gerade in Aufarbeitung und wird -sofern alles nach Plan verläuft- im Laufe des nächsten Jahres fertig.
Beiträge: | 1.573 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Hallo Thomas,
habe meinen Zahlendreher berichtigt.
Gleich mal eine Frage zum Bw 260, wie lange war er denn nicht mehr einsatzfähig?
Beiträge: | 20 |
Registriert am: | 22.10.2012 |
Zitat von Steffen Hege
Gleich mal eine Frage zum Bw 260, wie lange war er denn nicht mehr einsatzfähig?
Sofern mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt, wurde der Beiwagen 2007 abgestellt. Im Korso zum 125-jährigen Jubiläum der halleschen Straßenbahn wurde er zuletzt öffentlich eingesetzt.
Zitat von Steffen Hege
habe meinen Zahlendreher berichtigt.
Kontrolliere bitte die Wagennummer des Triebwagens! Ich erkenne auf dem Foto Tw 410, so wie Thomas.
Beiträge: | 344 |
Registriert am: | 02.02.2009 |
Zitat von HGlanert
Kontrolliere bitte die Wagennummer des Triebwagens! Ich erkenne auf dem Foto Tw 410, so wie Thomas.
Da hatte ich wohl den Abend einen Glühwein zu viel
Anbei noch zwei Bilder vom 21.04.2002, wo auch eindeutig Tw 410 zu sehen ist.
Tw 410 + Bw 260, 21.04.2002, Weiße Mauer
Tw 505 + Tw 523 gekuppelt, 21.04.2002, Weiße Mauer
Beiträge: | 20 |
Registriert am: | 22.10.2012 |
Besten Dank für die brillanten Bilder.
Ich konnte mich schon nicht mehr entsinnen, dass ich zur AHN-Tagung auf dem Stadtbahnzug eingesetzt war.
Dafür ist mir mein Einsatz auf dem ET-Zug noch in Erinnerung.
505 und 523 wurden gekuppelt, um die Durchlässigkeit durch den eingleisigen Abschnitt zu erhöhen und den Korso nicht allzu sehr auseinanderzureißen.
Beiträge: | 344 |
Registriert am: | 02.02.2009 |
Zitat von HGlanert
505 und 523 wurden gekuppelt, um die Durchlässigkeit durch den eingleisigen Abschnitt zu erhöhen und den Korso nicht allzu sehr auseinanderzureißen.
Das war für mich damals fast der Höhepunkt , den es kam unerwartet.
Hier nochmal paar Bilder von der schönen Veranstalltung.
Tw 523 und Tw 772 vor der Halle des Betriebshof Merseburg
Linker Teil der Parade vor der Halle
Rechter Teil der Parade
Tw 505 auf dem Leunaweg
Tw 78 im Bereich der Überlandbahn, kurz vor Bad Dürrenberg
Tw 772 mit Bw 385 im Bereich der Überlandbahn
Zu Tw 772 und Bw 385 mal noch eine Frage, gibt es denn ein zeitliches Ziel wann die beiden wieder betriebsfähig Augearbeitet werden.
Beiträge: | 20 |
Registriert am: | 22.10.2012 |
Am 24.09.1994 fand auf dem Betriebshof Freiimfelder Straße ein "Tag der offenen Tür" statt und es verkehrte auch der frisch wieder hergestellte
T4D/B4D-Museumszug. Anbei entstand dieses Bild, mit dem nagelneusten was die HAVAG damals zu bieten hatte.
Tw 901 mit B4D 101 und MGT6D 500, 24.09.1994, Riebeckplatz
Beiträge: | 20 |
Registriert am: | 22.10.2012 |
Hallo Steffen,
wieder mal ein sehr schönes Foto von dir.
Kleine Korrektur auf dem Bild ist der Triebwagen
500 zu sehen, nicht die 501
Gruß
Matthias
Beiträge: | 652 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Danke Matthias
Beiträge: | 20 |
Registriert am: | 22.10.2012 |
Beiträge: | 20 |
Registriert am: | 22.10.2012 |
Sehr schön. Sogar noch mit Zusatzschild "über Merseburg/Süd", im rechten Seitenfenster.
Beiträge: | 279 |
Registriert am: | 04.01.2009 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |