Traktionen

#1 von HALLUNKE90 , 24.10.2012 15:13

Hallo...
Mal eine Frage, ist so eine 5-fach Traktion wie auf diesem Video auch hier in Halle möglich? Oder nur unter bestimmten Voraussetzungen?

http://www.youtube.com/watch?v=GTjVA9H0mWU

Quelle:http://www.youtube.com/user/Hausgeist1977

HALLUNKE90  
HALLUNKE90
Beiträge: 98
Registriert am: 12.07.2011


RE: Traktionen

#2 von G-e-o-r-g-V , 24.10.2012 20:50

Hängt vom Fahrzeug ab.
Ich weiß nicht, ob dem originalen T4D "unendlich" viele Wagen angehängt werden konnten, aber über den Steuerschalter konnten ja Dreifachtraktionen gesteuert werden.
Beim Chopper habe ich keine Ahnung, wieviel man da zusammenhängen kann und es dann noch fährt.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.835
Registriert am: 19.01.2008


RE: Traktionen

#3 von Locator , 25.10.2012 11:25

Zitat von G-e-o-r-g-V
Hängt vom Fahrzeug ab.
Ich weiß nicht, ob dem originalen T4D "unendlich" viele Wagen angehängt werden konnten, aber über den Steuerschalter konnten ja Dreifachtraktionen gesteuert werden.
Beim Chopper habe ich keine Ahnung, wieviel man da zusammenhängen kann und es dann noch fährt.


Und dann käme da eventuell auch noch der Strombedarf im jeweiligen Streckenabschnitt dazu, sollten alle einzeln in so einer Form angetrieben fahren... Dies könnte da meiner Meinung nach zu Überlastungen führen, oder?

Locator  
Locator
Beiträge: 576
Registriert am: 25.09.2006


   

Signalschlüsseltechnik
LED Rück- und Blinkleuchten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de