LED Rück- und Blinkleuchten

#1 von Tim Krause , 23.04.2012 18:16

Mir ist heute aufgefallen,dass die LED-Seitenblinkleuchten nur auf einer Seite blinken,obwohl auf beiden Seiten LED'S verbaut sind.
Warum ist das so?

Tim Krause  
Tim Krause
Besucher
Beiträge: 139
Registriert am: 24.11.2011


RE: LED Rück- und Blinkleuchten

#2 von Bau , 23.04.2012 20:47

Ich hoffe doch, dass immer nur auf einer Seite geblinkt wird, ansonsten ist es Warnblinken und das weist normalerweise auf eine Havarie hin.

Bau  
Bau
Besucher
Beiträge: 150
Registriert am: 01.08.2011


RE: LED Rück- und Blinkleuchten

#3 von G-e-o-r-g-V , 23.04.2012 20:49

Er meinte, dass die eine LED quasi "nach hinten" auf der geschalteten Seite blinkt, die Andere "nach vorne". Die Richtung bezieht sich auf ein Blinklicht. Aufgefallen ist mir das mit diesem Einrichtungsblinken auch mal, hab mich aber nicht drum gekümmert.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.835
Registriert am: 19.01.2008


RE: LED Rück- und Blinkleuchten

#4 von Ricardo , 23.04.2012 22:58

Das war auch schon früher so als noch mit Lampen geblinkt wurde . Bezieht sich aber nur auf MGT6 und MGT-K

Ricardo  
Ricardo
Beiträge: 279
Registriert am: 04.01.2009


RE: LED Rück- und Blinkleuchten

#5 von Raik , 25.04.2012 21:11

...einfache Erklärung... nach "vorn" geblinkt, blendet im Rückspiegel, deswegen ist dieses LED- Panel abgeschaltet.

Raik  
Raik
Besucher
Beiträge: 47
Registriert am: 28.07.2006


RE: LED Rück- und Blinkleuchten

#6 von Zonendödel , 04.08.2012 19:02

Richtig. Als man einst mal einen falschen Blinker/die Blendkappe verkehrt herum an einem MGT-6 angeschraubt hatte, fuhr der Fahrer quasi im Blindflug im Dunklen um die Kurve...

Zonendödel  
Zonendödel
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 28.02.2009


   

Traktionen
Frage zu Heck-an-Heck-Traktionen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de