Danke, klingt nachvollziehbar. Bei den Überlandbussen von OBS habe ich schon lange keine Ü mehr.
Da werde ich die 179 bei den Stadtfahrzeugen in der Liste noch mit einpflegen :)
Danke, klingt nachvollziehbar. Bei den Überlandbussen von OBS habe ich schon lange keine Ü mehr.
Da werde ich die 179 bei den Stadtfahrzeugen in der Liste noch mit einpflegen :)
"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Nachdem ich mal wieder Zeit in der Pension am Heiderand verbringen durfte, konnte ich auch das neue Wartehäuschen dort testen. Und es ist gnadenlos durchgefallen. Als Wetterschutz unbrauchbar (bestenfalls bei Westwind hilfreich). Bei Starkregen ist das Dach zu schmal. Auch laufen auf den Bus wartende Fahrgäste auf die Fahrbahn der Schleife, um nach dem ankommenden Bus zu schauen und bringen damit sich und andere in Gefahr. Zumindest das Buschwerk in der Einfahrt zur Schleife sollte entfernt werden.
Fahrgastfreundlich wäre auch eine Abfahrtsanzeige an der Haltestelle. Sollte dann aber einsehbar vom Klinikpersonal sein, um ggf. Vandalismusschäden zu vermeiden.
"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Bei wieder einer Woche in der Pension "Am Heiderand" konnte ich sehen, dass am Tage des Öfteren Fahrzeugtausch zwischen BL 21 und 34/36 sein muss. Ich vermute, dass das v.a. mit Pausenzeiten in Kröllwitz zusammenhängt?
"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Seit heute, Betriebsbeginn, ist die BL 21 die einzige direkte Anbindung von Heide-Nord und Lettin an den Rest der Stadt.
Durch die Sperrung der Nordstraße verkehren die Busse ab der Kreuzung Waldstraße/Blumenauweg weiter via Waldstraßenviertel, Nordstraße, Willi-Riegel-Straße nach Heide-Nord. Der 15-Minuten-Takt wird jetzt ganztägig angeboten, um die Linie 22 zu kompensieren. Auch im Nachtverkehr wird auf der 21 bis etwa 0:30 ein 20-Minuten-Takt geboten.
Gespannt bin ich, wie es mit dem Füllgrad der Busse aussieht, da ja doch deutlich mehr Fahrgäste mitfahren werden.
Problematisch ist, dass durch den Umleitungsverkehr via Dölau und Nietleben die Busse der Linie 21 viel im Stau stehen und somit vor allem zur HVZ mit erheblichen Verspätungen, von 10 bis 15 Minuten fahren.
MfG Jan.
Beiträge: | 303 |
Registriert am: | 04.09.2012 |
Sonntags fährt die 21 derzeit wieder im Linienverbund mit der 34.
Beiträge: | 131 |
Registriert am: | 27.08.2018 |
> Sonntags fährt die 21 derzeit wieder im Linienverbund mit der 34.
Dann auch inklusive der Dienstfahrten Heide - Kröllwitz und der Pausenregelung in Kröllwitz?
"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Heute interessante Beobachtung gemacht: Ankommende BL 34 am Gimritzer Damm wartete den Anschluss zum Ausrücker der BL 21 nach Kröllwitz ab. Sah so aus, als wäre das für die Fahrgäste (die meist Schüler waren) gewohnte Fahrbeziehung.
Multiple Sklerose haben ist ein Vollzeitjob!
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Wie heute in der Tagespresse zu lesen ist, wird der Fahrplan von BL 21 in den Randzeiten verändert. Grund ist ein besserer Anschluss der Linie 21 an die S3 im (S) Nietleben.
Leider ging aus der kurzen Mitteilung nicht hervor, ab wann die Änderung gültet :)
Multiple Sklerose haben ist ein Vollzeitjob!
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Hallo!
Hier kann sich jeder informieren: HAVAG-Webseite .
MfG
Über Gothawagen und Tatra bis zu den modernen Trams; alles MITgefahren
[img][img]
Beiträge: | 638 |
Registriert am: | 26.06.2015 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |