RE: Lieskau ab August 2012

#31 von Saalekreiser , 12.07.2012 18:14

Ich verstehe immenoch nicht was sich hier aufgeregt wird. Lieskau gehört zum Saalekreis und hat mit Halle nichts am Hut. Daher Lieskau in die Saalekreis-Zone. Ich wohne selber in einem Ort des Saalekreises, welcher unmittelbar an Halle grenzt und ich muss auch für 2 Zonen bezahlen. Warum für Lieskau eine extra Wurst?

Und die Bus-technische-Anbindung von Lieskau ist nun wirklich echt Top. Zahlreiche Busse am Wochenende und sogar bis in den späten Abend hinen.
Bei mir im Ort fahren Montag-Freitag 8 Busse jeden Tag nach Halle und zurück. Und am Wochenende nur der Anrufbus. Und der letzte Linienbus fährt um 17 Uhr aus Halle weg. Und die Leute hier kommen klar und nutzen bei Bedarf den Anrufbus.

Wenn ihr unbedingt mehr Fahrten haben wollt, dann überzeugt eure Gemeinde davon diese zu bezahlen. Und bei Haushaltssperren der Gemeinden kann ich euch die Antwort schon vorsagen

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 974
Registriert am: 21.04.2008


RE: Lieskau ab August 2012

#32 von schaffner53 , 12.07.2012 22:15

Es gehört zwar nicht unbedingt in diesen Zusammenhang, aber das Thema treibt mich schon lange um. Denn …

… solange die Stadt Halle Zuschüsse für kulturelle Veranstaltungen in Millionenhöhe bezahlt - es wird z. B. behauptet, ca. 75 € pro Opernkarte - sollten die offiziellen, subventionierten Preise nur für Einwohner Halles gelten. "Auswärtige" hätten diesen Zuschussbetrag selbst zu tragen!

Ein großer Teil der Bewohner Lieskaus - wie auch anderer Orte im sog. Speckgürtel - sind wahrscheinlich "Stadtflüchtlinge". Sie wollten zwar nicht länger in der verhassten Großstadt leben und haben sich 'aufs Land' zurückgezogen. Allerdings erwarten sie, dass auch ihnen deren Annehmlichkeiten selbstverständlich zur Verfügung stehen und sie genießen diese genießen können.

Aber das ist ein Problem, das in vielen Großstädten in Deutschland gleichermaßen diskutiert wird.

Oh weia!
In was für ein Wespennest bin ich da getreten?
Aber töstet euch: Ich werde es ganz bestimmt wieder tun!


Zur Beachtung: Einige Argumente dieses Beitrages sind auch als 'ironisch' anzusehen.

schaffner53  
schaffner53
Besucher
Beiträge: 528
Registriert am: 06.09.2006


RE: Lieskau ab August 2012

#33 von FTB , 03.01.2013 08:19

Die MZ nimmt sich mal wieder des Themas Bus Lieskau an. Grund ist die Reduzierung der Kleinbusfahrten zur Siedlung Waldheil.
http://www.mz-web.de/servlet/Con...d=1016799959889
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.890
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz