Hauptbahnhof Gleis 6

#1 von FTB , 27.03.2012 12:43

Ist mir gestern zum ersten mal aufgefallen (vielleicht ist es aber auch schon ein bisschen länger?): Was wird mit dieser Änderung im Nordabschnitt des Bahnsteigs/Gleis 6 bezweckt?
So richtig kann ich mir da keinen Reim drauf machen.
Foto: Frank-Torsten Böger

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Hauptbahnhof Gleis 6

#2 von Michael , 27.03.2012 13:18

Meinst du die im linken Bildbereich zu sehende Verlängerung des erhöhten Bahnsteigs? Solche Umbauten hat es ja auch schon an anderen Bahnsteigen gegeben, und ich kann mir das nur so erklären, dass die Ursache bei Bahnsteig 6 dieselbe sein wird wie bei den anderen umgebauten Bahnsteigen: Sie wurden verlängert, um dort künftig zweiteilige ICE-Züge halten lassen zu können.

Michael  
Michael
Beiträge: 657
Registriert am: 26.06.2006


RE: Hauptbahnhof Gleis 6

#3 von MGT6D 631 , 27.03.2012 15:40

Genau so sieht es aus. Das ist aber bestimmt schon seit dem
vorletzten Fahrplanwechsel so.

Gruß

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


   

Bauarbeiten zwischen Könnern und Sandersleben
Neue Doppelstockwagen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz