Entwerter bei OBS

#1 von Christian K. , 19.12.2011 22:05

Da ich als Schüler oftmals den Entwerterstempel "missbrauche" um die Verspätung von meinem Bus nachzuweisen ist mir letztens aufgefallen, dass die Entwerterabdrücke bei OBS sehr oft nicht stimmen.
Als Zone ist meist die 181, 184 oder 220 angegeben.
Bei Linie und Haltestelle steht null.
Ich hatte auch mal einen Entwerter erwischt bei dem die Zeit schon 90 Minuten vorausgeschritten war und einen der 15 Minuten nachhinkte.
Können die Entwerter bei OBS nicht mit den Kassen angesteuert werden oder warum stehen dort fiktive Zonen?

Anbei ein Bild von zwei Testdrucken
LG Christian

Christian K.  
Christian K.
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 23.07.2008


RE: Entwerter bei OBS

#2 von Bau , 20.12.2011 01:07

Ich kann mir vorstellen, dass diese fiktiven Zonen als Kennzeichnung eines Zonenüberschneidungsbereiches dienen.

Bau  
Bau
Besucher
Beiträge: 150
Registriert am: 01.08.2011


RE: Entwerter bei OBS

#3 von 900 , 20.12.2011 20:16

Zitat von Bau
Ich kann mir vorstellen, dass diese fiktiven Zonen als Kennzeichnung eines Zonenüberschneidungsbereiches dienen.



Nein, da Christian an der Feuerwache in Neustadt entwertet hat.

MfG 900

900  
900
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 17.08.2009


RE: Entwerter bei OBS

#4 von Saalekreiser , 06.01.2012 16:26

Die Zahl vorne steht für die Wagennummer, in dem du gestempelt hast.
Da OBS weder über RBL, noch über IBIS verfügt werden auch keine Zonen angezeigt.
So hast du deine Karten im Wagen 184 entwertet.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 951
Registriert am: 21.04.2008


   

T4D-C - Frage zu DBU / Netzumrichter
Übersicht: Fahrzeuge mit Türschließsignal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de