Innenleben eines Rollbandes Gesucht

#1 von Tramfreunde Beesen , 28.08.2011 12:10

Hallo Forumsgemeinde,

Das Straßenbahnmuseum hatte ja vor einiger Zeit Rollbänder der MGT6D verkauft. Nun wollte ich endlich mal einen "Kasten" dafür bauen. So das man die Anzeige verstellen kann(also wie es im Betrieb auch war). Nun suche ich allerdings ein Bild des Innenlebens. Also wie das Band bzw die Rollen auf denen das band befestigt ist gelagert wurden und wie das ganze aufgebaut wurde. Hat jemand von euch ein Foto bzw eine genau Zeichnung?

Phillip

P.S. Falls jemand noch eine Steuerung für das Rollband hat bzw Rollen oder ähnliches und dieses abgeben bzw. verkaufen möchte(nicht zu teuer) möchte er sich bei mir melden.

Tramfreunde Beesen  
Tramfreunde Beesen
Besucher
Beiträge: 299
Registriert am: 29.06.2009


RE: Innenleben eines Rollbandes Gesucht

#2 von Christian K. , 31.08.2011 21:29

Hallo Phillip.

Unter dem Link: http://www.satgmbh.com/rba0.gif
ist eine schematische Zeichnung von dem Aufbau eines Zielfilmkastens zu finden.

Bei weiterem Bedarf kannst Du mir eine PN mit deiner E-Mail Adresse schicken, dann sende ich dir Fotos vom Innenleben.

Grüße
Christian

Christian K.  
Christian K.
Beiträge: 64
Registriert am: 23.07.2008


RE: Innenleben eines Rollbandes Gesucht

#3 von Tramfreunde Beesen , 01.09.2011 14:16

Hallo Christian,

Danke das hat mir geholfen.
Falls ich das noch rbauchen sollte melde ich mich bei dir.

Gruß
Phillip

Tramfreunde Beesen  
Tramfreunde Beesen
Besucher
Beiträge: 299
Registriert am: 29.06.2009


   

Sonntagsangebote
IBIS-Codes

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz