IBIS-Codes

#1 von Tramfreunde Beesen , 24.08.2011 13:51

Hallo,

Hat jemand von euch eine Liste der IBIS-Codes für Straßenbahnen und Busse?
Wäre euch sehr dankbar dafür

LG Phillip

Tramfreunde Beesen  
Tramfreunde Beesen
Besucher
Beiträge: 299
Registriert am: 29.06.2009


RE: IBIS-Codes

#2 von FTB , 24.08.2011 20:34

Wozu brauchst Du so was? Das sind Betriebsinterna, die uns als Straßenbahnfreunde nichts angehen sollten.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: IBIS-Codes

#3 von Tramfreunde Beesen , 25.08.2011 14:17

Hallo,

ich hätte die gebraucht da ich plane in einem Computerspiel ein Stück Halle nachzubauen.
Hätte ich mir aber auch denken Können das das nicht geht.
Kann mir einer von euch wenigstens sagen welche Ziele gespeichert sind?(also ohne Codes sondern nur die Namen wie Heide etc. Mir geht es Hauptsächlich um die Ziele die nicht Angefahren werden(Sonderziele wie Betriebsfahrt und Sonderlinien(Sonderendstellen)))

LG Phillip

Tramfreunde Beesen  
Tramfreunde Beesen
Besucher
Beiträge: 299
Registriert am: 29.06.2009


RE: IBIS-Codes

#4 von G-e-o-r-g-V , 25.08.2011 14:56

Für was für ein Spiel denn? Mir viele da jetzt bloß OMSI ein, was aber eher als Simulator zählt.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: IBIS-Codes

#5 von Thomas Häusler , 25.08.2011 16:46

Zitat von Tramfreunde Beesen
Hallo,

ich hätte die gebraucht da ich plane in einem Computerspiel ein Stück Halle nachzubauen.
Hätte ich mir aber auch denken Können das das nicht geht.
Kann mir einer von euch wenigstens sagen welche Ziele gespeichert sind?(also ohne Codes sondern nur die Namen wie Heide etc. Mir geht es Hauptsächlich um die Ziele die nicht Angefahren werden(Sonderziele wie Betriebsfahrt und Sonderlinien(Sonderendstellen)))

LG Phillip



Mir fallen da spontan ein:

Dienstfahrt
Sonderfahrt
Probefahrt
Fahrschule (Matrix)
Schülerverkehr
Einsatzwagen
...

Ansonsten könnte man mal einen Zielfilm im Straßenbahnmuseum ausrollen

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: IBIS-Codes

#6 von G-e-o-r-g-V , 25.08.2011 20:38

Einsatzwagen als Ziel? Das betrifft aber keine Linienfahrzeuge, oder? Bekannt wäre mir so etwas auch nicht.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: IBIS-Codes

#7 von Tramfreunde Beesen , 26.08.2011 13:11

@Georg: Ein Simulator ist auch ein Spiel! Aber du hast recht.

@Thomas: Danke dafür. Aber stimmt, einen Zielfilm hätte ich ausrollen können (Das ich da nicht selber draufgekommen bin!) Naja sonst sehe ich den kaum(Liegt aufm Schrank) Aber sonst hätte ich euch den Zielfilm ja unsonst abgekauft

Danke und Gruß Phillip

Tramfreunde Beesen  
Tramfreunde Beesen
Besucher
Beiträge: 299
Registriert am: 29.06.2009


   

Innenleben eines Rollbandes Gesucht
Forenexkursion 2011

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz