RE: BL 27

#31 von FTB , 03.08.2015 18:03

Heute den Museums-Sonntag genutzt mich mal in Reideburg umzutun, bevor die Haltestellen der Linie 27 in Dorflage verkasselt werden.
Im HVZ-Zwischenkurs war wie so oft Citaro 383 eingesetzt.


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Zum Tag des Offenen Denkmals am 13.September 2015 von 10 - 18 geöffnet
NO PEGIDA!

Täglich Linie 36

FTB  
FTB
Beiträge: 4.849
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 27

#32 von FTB , 14.12.2015 17:29

> bevor die Haltestellen der Linie 27 in Dorflage verkasselt werden.

Die Haltestelle Reideburg ist mit Stand von heute noch nicht angefasst.
An der Haltestelle Otto-Stomps-Straße wird aber gewerkelt.


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Nächste Öffnungen 26. und 27.Dezember 2015 von 14 bis 17 Uhr
NO PEGIDA! Refugees welcome!

Angefügte Bilder:
007.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 4.849
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 27

#33 von FTB , 11.01.2016 21:23

An der Hst. Paul-Singer-Straße landwärts sind die Kasseler Borde schon gesetzt, die Bauarbeiten aber durch das Winterwetter unterbrochen. Hst. Reideburg ist weiter unverändert.


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Ab 16.Februar 2016 wieder mit regulären Öffnungszeiten
NO PEGIDA! Refugees welcome!

FTB  
FTB
Beiträge: 4.849
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 27

#34 von FTB , 06.02.2016 17:19

Hat sich mit Stand heute in Reideburg nicht wirklich viel geändert. Hst. Paul-Singer-Straße
Die Haltestelle Reideburg in Ortslage ist weiterhin unverändert.


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Ab 16.Februar 2016 wieder mit regulären Öffnungszeiten
Dienstag 14 - 17 Uhr
dritter Sonntag im Monat 14 - 17 Uhr

Angefügte Bilder:
001.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 4.849
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 06.02.2016 | Top

RE: BL 27

#35 von FTB , 12.04.2016 07:08

Die Haltestelle Paul-Singer-Straße in der Ortslage Reideburg präsentiert sich nach dem Umbau jetzt so. Neben dem Kasseler Bord wurde die Haltestelle auch ein paar Meter in Richtung Ortszentrum verschoben.
Leider hat die Haltestelle Reideburg selbst kein Kasseler Bord spendiert bekommen.


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Dienstag 14 - 17 Uhr sowie jeden dritten Sonntag im Monat 14 - 17 Uhr
Zur Museumsnacht am 23.April 2016 von 18 bis 24 Uhr!

Angefügte Bilder:
002.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 4.849
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 27

#36 von FTB , 25.10.2017 16:11

Im aktuellen Amtsblatt wird die Vergabe des Straßen- und Kanalbaus für die Bushaltestelle Reideburg 4.2.2 bekannt gegeben. Wusste gar nicht, dass die Haltestellen auch durchnummeriert sind, nach ein bisschen Nachdenken finde ich das aber eigentlich logisch. Das hat sicherlich auch alles System, welches mir aber reichlich kryptisch erscheint :)


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile über Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

FTB  
FTB
Beiträge: 4.849
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 27

#37 von FTB , 29.10.2017 07:45

Die Seitenstreifen an der Bushaltestelle Reideburg sind ab 1.November gesperrt. Könnte also bald losgehen mit dem Umbau der noch eher ländlich-sittlich wirkenden Haltestelle im Reideburger Dorfkern.


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile über Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

FTB  
FTB
Beiträge: 4.849
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 27

#38 von FTB , 24.11.2017 17:52

Kann Vollzug melden. Haltestelle Reideburg ist im Umbau. Habe zwar im Finstern nicht allzuviel gesehen, aber läuft :)


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile über Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

FTB  
FTB
Beiträge: 4.849
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 27

#39 von FTB , 17.12.2017 08:51

Gestern habe ich mir die Endstelle in Reideburg angesehen. Eigentlich hatte ich erwartet, dass die Bauarbeiten schon weiter wären, aber sei´s drum :)
Auf dem ersten Foto ein Blick auf die Zwischenendstelle, wo die Zwischenkurse MF enden (und beginnen). Das zweite Foto ein Blick nach Gegenüber, wo zumindest schon das Kasseler Sonderbord verbaut ist. Und das dritte Bild zeigt die provisorische Haltestelle in Fahrtrichtung Büschdorf.


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile über Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

Angefügte Bilder:
004.jpg   006.jpg   013.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 4.849
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 27

#40 von Diemitzer , 20.02.2018 14:49

Der Schülerverstärker auf der 27 am Morgen (6:31 ab Büschdorf als erster Bus, regülärer fährt direkt dahinter) verkehrt seit dem Fahrplanwechsel endlich mit Gelenkbus. Jetzt gehen die Türen immerhin schon mal wieder zu. Die Havag ist tatsächlich doch lernfähig.

MfG Diemitzer.

Diemitzer  
Diemitzer
Beiträge: 187
Registriert am: 04.09.2012


RE: BL 27

#41 von FTB , 19.05.2018 17:31

Endlich ist auf der Baustelle Haltestelle Reideburg in der Ortsmitte ein Fortschritt zu sehen. Ein Kasseler Sonderbord ist auch verbaut.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!"
Zitiert aus einer Facebook-Gruppe über Multiple Sklerose

Angefügte Bilder:
054.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 4.849
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 27

#42 von FTB , 22.04.2019 15:03

Noch nicht wirklich historisch (weil von 2011 und das 10-Jahreskriterium damit nicht erfüllt) ist dieses Bild von der Umleitung der Linie 27 über die heutige Europachaussee. Die Arbeiten zur Verlängerung der Büschdorfer Strecke waren in vollem Gange und Reideburg nur mit Umsteigen an der Ecke Grenzstraße erreichbar.


KEINER SIEHT´S. EINE(R) SPÜRT´S
Motto des Welt-MS-Tages 2019

Angefügte Bilder:
007.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 4.849
Registriert am: 21.07.2006


   

BL 35
Halle-Express

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz