Linie 23

#1 von Chris24 , 02.11.2006 16:03

Bin heute mal mit der 23 von Wörmlitz bis Ellernstraße gefahren. War ne sehr schöne Fahrt


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Linie 23

#2 von FTB , 02.11.2006 17:15

Und ich mache jetzt Feierabend und fahre gleich mit SL 7 und dann der S-Bahn. Freue mich schon auf´s Feierabendbier *SCNR*
FTB


FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Linie 23

#3 von Thomas Häusler , 02.11.2006 17:27

Zitat von FTB
Und ich mache jetzt Feierabend und fahre gleich mit SL 7 und dann der S-Bahn. Freue mich schon auf´s Feierabendbier *SCNR*
FTB



Ich bin schon zuhause. Meine Bahnfahrt war auch schön. Habe die Fahrt in vollen Zügen genossen.


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Linie 23

#4 von Chris24 , 02.11.2006 17:47

Die Fahrt mit Kleinbussen hat was..... fast jeder grüßt den Fahrer und beim austeigen verabschieden sie ihn


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Linie 23

#5 von Olsan , 02.11.2006 22:41

Ja! Ich wohne in der Heimstättensiedlung und fahre des öfteren mit der 23, und es ist da wirklich von fast allen Fahrgästen üblich den Busfahrer zu grüßen und zu verabschieden, sogar bei den jüngeren Fahrgästen. Als noch die 29 hier lang fuhr hatte man immer den gleichen Fahrer und so hat sich das nun fast jeder angewöhnt. Nur leider gibt es auch diese Art von Busfahrer, die einen dabei angucken, also ob sie dich gleich fressen wollen. Naja, ich finds gut, hat sowas persönliches...


Olsan  
Olsan
Beiträge: 75
Registriert am: 15.08.2006


RE: Linie 23

#6 von funkenkutsche , 03.11.2006 08:03

Zitat von Olsan
Ja! Ich wohne in der Heimstättensiedlung und fahre des öfteren mit der 23, und es ist da wirklich von fast allen Fahrgästen üblich den Busfahrer zu grüßen und zu verabschieden, sogar bei den jüngeren Fahrgästen. Als noch die 29 hier lang fuhr hatte man immer den gleichen Fahrer und so hat sich das nun fast jeder angewöhnt. ... Naja, ich finds gut, hat sowas persönliches...

Das gilt offenbar für alle "Koßmann"-Linien (23, 25(nur So), 30, 32, 42)! Vielleicht liegt es ja daran, dass etliche Koßmann-Fahrer früher einmal Taxifahrer waren.


funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Linie 23

#7 von Chris24 , 22.11.2006 20:41

Ich glaub der Bus lohnt sich nur zur HVZ, der Bus ist ja selten gut besucht.


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Linie 23

#8 von Olsan , 23.11.2006 16:53

Mir ist gerade einmal aufgefallen, an was für einer blöden Stelle der Bus in Wörmlitz seine "Pause" macht- halb im Gestrüpp. Warum verlängert die HAVAG eigentlich nicht die Linie 23 bis zur Südstadt? Ich meine die Fahrzeit würde nur 2 Minuten mehr betragen und in der Südstadt hätte man doch bessere Anschlussmöglichkeiten. Nachdem die HST in Wörmlitz nicht mehr parallel zu der von der Straßenbahn liegt kommt auch noch ein kleiner Laufweg auf einen zu, was manchen Rentner schon zu viel sein kann.
Aber warum die HAVAG nicht gleich den Bus bis Südstadt fahren lässt habe ich bis heute nicht begriffen?!


Olsan  
Olsan
Beiträge: 75
Registriert am: 15.08.2006


RE: Linie 23

#9 von FTB , 24.11.2006 09:04

Zitat von Olsan
Warum verlängert die HAVAG eigentlich nicht die Linie 23 bis zur Südstadt?
Aber warum die HAVAG nicht gleich den Bus bis Südstadt fahren lässt habe ich bis heute nicht begriffen?!


Das zum einen. Hier geht es aber möglicherweise mehr um Prinzipienreiterei, wonach es keinen Parallelverkehr mit der Straßenbahn geben darf.
An sich bin ich aber immer noch Anhänger der ursprünglichen Planung, daß die Linie 26 bis zum Pfingsanger/Beesen verlängert wird. War im vergangenen Fahrplan in froher Erwartung auch so veröffentlicht. Gegen diese Linienführung soll es allerdings Widerstand aus dem dortigen Beamtenghetto gegeben haben.
Vorbei, bye, bye...
FTB


FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Linie 23

#10 von funkenkutsche , 24.11.2006 11:08

Zitat von FTB
...
An sich bin ich aber immer noch Anhänger der ursprünglichen Planung, daß die Linie 26 bis zum Pfingsanger/Beesen verlängert wird. War im vergangenen Fahrplan in froher Erwartung auch so veröffentlicht. Gegen diese Linienführung soll es allerdings Widerstand aus dem dortigen Beamtenghetto gegeben haben.
Vorbei, bye, bye...
FTB

Die Linie 26 sollte im Fahrplan 2004/2005 von der Diesterwegstraße bis zur Bremer Straße (Umstieg zur Linie 23) verlängert werden, wie es auch schon im offiziellen Fahrplanheft abgedruckt war. Diese Variante ist letztlich an dem unseligen Streit um die Freigabe der Kaiserslauterer Straße gescheitert.
Der Ehrlichkeit halber muss allerdings gesagt werden, dass eine Endstelle "Bremer Straße" der Gipfel der Sinnlosigkeit gewesen wäre, auch war mir zu keiner Zeit klar, wo der Bus dort hätte wenden sollen!


funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Linie 23

#11 von funkenkutsche , 24.11.2006 11:13

Zitat von funkenkutsche

Zitat von FTB
...
An sich bin ich aber immer noch Anhänger der ursprünglichen Planung, daß die Linie 26 bis zum Pfingsanger/Beesen verlängert wird. War im vergangenen Fahrplan in froher Erwartung auch so veröffentlicht. Gegen diese Linienführung soll es allerdings Widerstand aus dem dortigen Beamtenghetto gegeben haben.
Vorbei, bye, bye...
FTB

Die Linie 26 sollte im Fahrplan 2004/2005 von der Diesterwegstraße bis zur Bremer Straße (Umstieg zur Linie 23) verlängert werden, wie es auch schon im offiziellen Fahrplanheft abgedruckt war. Diese Variante ist letztlich an dem unseligen Streit um die Freigabe der Kaiserslauterer Straße gescheitert (dort, wo man an der Einmündung der Prager Straße einfach das C&A-Kasernentor stehengelassen hatte).
Der Ehrlichkeit halber muss allerdings gesagt werden, dass eine Endstelle "Bremer Straße" der Gipfel der Sinnlosigkeit gewesen wäre, auch war mir zu keiner Zeit klar, wo der Bus dort hätte wenden sollen!



funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Linie 23

#12 von Chris24 , 28.11.2006 19:46

Die 26 hätte mit Sicherheit auf dem Kresiel an der Hst Bremer Straße gewendet. Platz ist da ja genug


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Linie 23

#13 von Chris24 , 02.02.2007 21:52

Hier wurde mal angesprochen bzw darüber geredet das man nun doch die Linie 26 nach Beesen verlängern sollte. Ich glaube eher das wäre nie etwas geworden, den am Lübecker Platz würde es nicht wirklich ein großen Wendeplatz für die HAVAG-Busse geben und da seit letzter Woche der Bus auch durch die Erich-Käsner-Straße fährt, schon mal garnicht. Da wird es ja schon schwierig wenn sich die Linie 23 mit einem Auto in der Straße trifft

Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Linie 23

#14 von Christoph , 02.02.2007 22:26

Zitat von Chris24
Die Fahrt mit Kleinbussen hat was..... fast jeder grüßt den Fahrer und beim austeigen verabschieden sie ihn



Bei der 26 habe ich das auch des öfteren. Dort kommt man sogar mal des öfteren in ein Gespräch mit dem Fahrer/in.

Also ich zumindest, ok ich steige auch immer in Kanena (S-Bhf Halle Messe) ein. Aber ich muss sagen viele Fahrer sind sehr freundlich.

Im großen und ganzen freue ich mich immer Abends nach Hause zu fahren und vielleicht in ein gespräch zu kommen....

 
Christoph
Besucher
Beiträge: 214
Registriert am: 06.08.2006


RE: Linie 23

#15 von RadioSchmidt , 02.02.2007 22:46

Ich finde die OBS-Fahrer sind besonders freundlich. [ironie an] die Straba-Fahrer auch (ironie aus)

LG
Radioschmidt

RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz