RE: Linie 23

#31 von hehoffi , 15.02.2011 19:15

Zitat von FTB
Jetzt habe ich in der Spätschicht erstmals das "Abenteuer" Rufbus geniessen können. Und es ging - wie nicht anders zu erwarten - gleich daneben. Der Rufbus, eine normale Taxe, war pünktlich da. Was aber schiefgehen musste, war der planmässige Null-Minuten-Anschluss in Wörmlitz. Vor allem, wenn man zum Ende der Fahrt dem Fahrer mit Unterschrift erstmal auf einem Quittungsblock bestätigen muss, dass man Fahrgast war. Hier sollte dringendst was geändert werden.
Ich konnte die "1", die ich verpassen durfte, wenigstens noch an mir vorbei fahren sehen. Na gut, damit´s nicht langweilig wird, dann zur Schleife Südstadt gelaufen. Was aber aufgrund des Publikums, was um diese Uhrzeit dort rumlungert, auch keine besonders gute Idee war.
FTB



Was mich interessieren würde, wäre ob der Rufbus von der HAVAG oder OBS war?
Denn bei uns von OBS werden nur Fahrscheine kontrolliert und ausgegeben. Die Sache mit dem Quittungsblock ist mir unbekannt.

MfG

hehoffi

 
hehoffi
Besucher
Beiträge: 106
Registriert am: 07.03.2007


RE: Linie 23

#32 von HGlanert , 15.02.2011 21:43

Zitat von FTB
Jetzt habe ich in der Spätschicht erstmals das "Abenteuer" Rufbus geniessen können. Und es ging - wie nicht anders zu erwarten - gleich daneben. Der Rufbus, eine normale Taxe, war pünktlich da. Was aber schiefgehen musste, war der planmässige Null-Minuten-Anschluss in Wörmlitz. Vor allem, wenn man zum Ende der Fahrt dem Fahrer mit Unterschrift erstmal auf einem Quittungsblock bestätigen muss, dass man Fahrgast war. Hier sollte dringendst was geändert werden.


Mangelnde Anschlussbeziehungen bei den Rufbussen ist nichts Außergewöhnliches. Du hattest wenigstens das "Glück", pünktlich in das Taxi einsteigen zu dürfen. Da hilft nur eins: Schriftliche Beschwerde bei der HAVAG bis den Bearbeitern deine Briefe zum Hals heraushängen. Die richtigen Ansprechpartner kannst du über mich erfahren, die "kleinen" Bearbeiter im Kundendienst überspringe ich mittlerweile, seitdem ich eine Stunde in Neustadt bei widrigstem Schneesturm auf den nächsten Rufbus warten durfte, den ein anderer Fahrgast bestellt hatte. Selbst der hallesche Mob traute sich bei dem Wetter nicht auf die Straße.

Zitat von FTB
Ich konnte die "1", die ich verpassen durfte, wenigstens noch an mir vorbei fahren sehen. Na gut, damit´s nicht langweilig wird, dann zur Schleife Südstadt gelaufen. Was aber aufgrund des Publikums, was um diese Uhrzeit dort rumlungert, auch keine besonders gute Idee war.
FTB


Warum fährst du nicht mit dem Rufbus nach Beesen? Dort hast du ca. 5 Minuten Übergang! Aber immerhin kommt planmäßig 20 Minuten später die nächste Bahn.

@hehoffi: Der Rufbus der Linie 23 wird von der HAVAG angeboten.

HGlanert  
HGlanert
Beiträge: 344
Registriert am: 02.02.2009


RE: Linie 23

#33 von Sven Götze , 16.02.2011 12:45

Zitat von HGlanert

Zitat von FTB
Jetzt habe ich in der Spätschicht erstmals das "Abenteuer" Rufbus geniessen können. Und es ging - wie nicht anders zu erwarten - gleich daneben. Der Rufbus, eine normale Taxe, war pünktlich da. Was aber schiefgehen musste, war der planmässige Null-Minuten-Anschluss in Wörmlitz. Vor allem, wenn man zum Ende der Fahrt dem Fahrer mit Unterschrift erstmal auf einem Quittungsblock bestätigen muss, dass man Fahrgast war. Hier sollte dringendst was geändert werden.


Mangelnde Anschlussbeziehungen bei den Rufbussen ist nichts Außergewöhnliches. Du hattest wenigstens das "Glück", pünktlich in das Taxi einsteigen zu dürfen. Da hilft nur eins: Schriftliche Beschwerde bei der HAVAG bis den Bearbeitern deine Briefe zum Hals heraushängen. Die richtigen Ansprechpartner kannst du über mich erfahren, die "kleinen" Bearbeiter im Kundendienst überspringe ich mittlerweile, seitdem ich eine Stunde in Neustadt bei widrigstem Schneesturm auf den nächsten Rufbus warten durfte, den ein anderer Fahrgast bestellt hatte. Selbst der hallesche Mob traute sich bei dem Wetter nicht auf die Straße.

Zitat von FTB
Ich konnte die "1", die ich verpassen durfte, wenigstens noch an mir vorbei fahren sehen. Na gut, damit´s nicht langweilig wird, dann zur Schleife Südstadt gelaufen. Was aber aufgrund des Publikums, was um diese Uhrzeit dort rumlungert, auch keine besonders gute Idee war.
FTB



Fragt sich nur, wie die Bearbeitung dann abläuft. Auch wenn du für dich selbst entscheidest, den "offiziellen" Weg zu umgehen darfst du nicht davon ausgehen, dass sich deswegen gleich der Vorstand deinem Anliegen annimmt. Es landet mit Garantie wieder beim Beschwerdemanagement der HAVAG, denn da gehört es schließlich hin.

Zitat von HGlanert

Warum fährst du nicht mit dem Rufbus nach Beesen? Dort hast du ca. 5 Minuten Übergang!


Damit wäre doch im Vorfeld das Problem umgehbar gewesen. Frage eigentlich geklärt... Aber wie reagiert man, wenn dies in der Antwort stünde? Auch mit Uneinsicht. Das Anschlüsse nicht klappen ist nicht nur hier in Halle nix Neues, vorallem beim Thema Rufbus. Nur sind es zum Glück immer Einzelfälle...

Sven Götze  
Sven Götze
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2006


RE: Linie 23

#34 von HGlanert , 16.02.2011 20:01

Zitat von zwerg
Fragt sich nur, wie die Bearbeitung dann abläuft.


Aus eigener Erfahrung: besser.

Zitat von zwerg
Auch wenn du für dich selbst entscheidest, den "offiziellen" Weg zu umgehen darfst du nicht davon ausgehen, dass sich deswegen gleich der Vorstand deinem Anliegen annimmt. Es landet mit Garantie wieder beim Beschwerdemanagement der HAVAG, denn da gehört es schließlich hin.


Schrieb ich, dass ich mich an den Vorstand wende? In einem Unternehmen wie der HAVAG arbeiten noch viele Leute zwischen Poststelle und Vorstand. Und weshalb soll ich mich nicht gleich an die richtige Person im Beschwerdemanagment wenden, wenn ich früher oder später eh "durchgereicht" werde?

Zitat von zwerg
Das Anschlüsse nicht klappen ist nicht nur hier in Halle nix Neues, vorallem beim Thema Rufbus. Nur sind es zum Glück immer Einzelfälle...


Wie gut, dass du den Rufbus selten bis gar nicht nutzt.
Ich hätte eine ganze Liste von Einzelfällen, die ich allerdings nicht öffentlich zur Diskussion stelle. Meine Problem(chen) kläre ich mit den betreffenden Personen selbst.

Da wir aber vom Thema des Threads abschweifen - zurück zur Linie 23!

HGlanert  
HGlanert
Beiträge: 344
Registriert am: 02.02.2009


RE: Linie 23

#35 von FTB , 16.02.2011 22:59

Gestern und heute hatte der Null-Minuten-Anschluss vom Rufbus-Taxi in Wörmlitz übrigens geklappt
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Linie 23

#36 von funkenkutsche , 21.02.2011 10:46

Tja, der Sprung vom Theorie-Fahrgast (eine hier im Forum recht häufig vertretene Spezies, die mit Fahrplan und PC von zu Hause aus das Geschehen verfolgt) zum Praxis-Fahrgast in den Fahrzeugen der HAVAG und ihrer Subunternehmer kann schon zu völlig neuen Erkenntnissen führen

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Linie 23

#37 von FTB , 24.02.2011 22:30

Seit heute muss man in den Rufbussen nicht mehr auf Quittungsblock quittieren, mitgefahren zu sein. Das läuft jetzt über ein elektronisches Erfassungssystem.
Fragt mich aber keiner, wie das geht
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Linie 23

#38 von SaaleBulls83 , 26.02.2011 12:33

Wie geht denn das

 
SaaleBulls83
Beiträge: 325
Registriert am: 30.12.2006


RE: Linie 23

#39 von Olsan , 27.11.2011 17:38

Mit Betriebsbeginn am 1. Dezember ändert sich die Linienführung der Linie 23 in der Heimstättensiedlung!
Die Linie fährt dann nicht mehr durch die Brückenstraße sondern durch die Hermann- Kussek- Straße. Die Haltestellen "Von- der- Heydt- Straße" und "Siedlerstraße" werden in die Hermann- Kussek- Straße verlegt. Die HST Siedlerstraße befindet sich direkt am Berg in der Hermann- Kussek- Straße, dazu wurden in den vergangenen Tagen Geländer aufgebaut und Steine verlegt für den neuen HST-bereich.
Wo die HST Von- der- Heydt- Straße jedoch hinkommen soll ist nicht ersichtlich? Neue Halterungen für Haltestellenschilder sind nicht vorhanden. Ich vermute eher, dass diese komplett wegfällt.
Sicherlich ist die neue Linienführung damit verbunden, dass die Brückenstraße in einem katastrophalen Zustand ist und man die Fahrzeuge immer mehr ruiniert. Oder es haben sich Anwohner beschwert?

Olsan  
Olsan
Beiträge: 75
Registriert am: 15.08.2006


RE: Linie 23

#40 von G-e-o-r-g-V , 27.11.2011 18:23

Die Haltestelle Von-der-Heydt-Straße wird in die Hermann-Kussek-Straße verlegt und nicht aufgehoben.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: Linie 23

#41 von FTB , 15.12.2011 16:47

Heute war ich mal im Westteil der Linie 23 unterwegs. BL 23 fährt an MF im Halbstundentakt, am Wochenende nur als Rufbus. Die Linie wird von Koßmann gefahren, der auf der Linie ausschließlich Busse in Marschrutki-Größe einsetzt.
Auf dem ersten Bild die Haltestelle Wörmlitz mit Anschluss an SL 1 und 6, hier beginnt die Linie. Auf dem nächsten Bild die beginnende Kaiserslauterer Straße. Hier sollte einstmals vor 70 Jahren die hallesche Obuslinie rollen. Bis zum Eingang der damaligen Wehrmachtskaserne, die später von den Soldaten aus CCCP übernommen wurde. Auf dem Weg Richtung Osten macht die Linie 23 noch einen kleinen Schlenker durch das Mitte der 90er Jahre entstandene Wohngebiet Pfingstanger, was im Hintergrund zu sehen ist.
Fotos: Frank-Torsten Böger

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Linie 23

#42 von FTB , 15.12.2011 17:01

Nachdem der Bus die Pampa entlang der Kaiserslauterer Straße überwunden hat erreicht er die westlichen Ausläufer der Silberhöhle. Ich muss zugeben, dass war für mich bis heute "terra incognita". Keine Ahnung, ob sich bis hierher schon Leute von "lonely planet" verirrt haben. Aber die hätten da bestimmt ihren Spaß. Hier wäre der richtige Drehort für einen Endzeit-Film...
Die Fotos bringen nicht richtig rüber, wie trostlos das dort aussieht.
Erstaunlicherweise scheinen aber noch die gute Hälfte der ausnahmslos unsanierten Wohnungen vermietet.
Fotos: Frank-Torsten Böger

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz