? zu Bauarbeiten Rosengarten

#1 von FTB , 21.12.2010 09:02

Am Mittwoch (22.12.) werden zwischen 7 und 15 Uhr Fahleitungsarbeiten am S-Bf. Rosengarten durchgeführt und dafür SL 5 geteilt.
Aber wie wendet dann SL 5 Nord? Das Ecke Merseburger/Damaschkestr. gedreieckt wird, glaube ich nicht. Aber wo dann?
Mindenstens genau so spannend wird, wer womit den SEV fährt.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.360
Registriert am: 21.07.2006


RE: ? zu Bauarbeiten Rosengarten

#2 von Ricardo , 21.12.2010 09:22

Unmittelbar hinter der Haltestelle Damaschkestraße (höhe Toyota-Autohaus) befindet sich ein Gleiswechsel.

Ricardo  
Ricardo
Beiträge: 279
Registriert am: 04.01.2009


RE: ? zu Bauarbeiten Rosengarten

#3 von Student , 21.12.2010 12:16

Dann gibt es aber ein Problem mit dem Tatra Kurs. Entweder fährt dieser dann auf der Südlinie oder man muss ihn austauschen.

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: ? zu Bauarbeiten Rosengarten

#4 von Bernd das Brot , 21.12.2010 18:11

Ein Blick in den Fahrplan würde Dir zeigen, wo der Tatrakurs planmäßig ist, wenn die Sperrung beginnt.
Außerdem kommt es oft genug vor, das auch ein MGT-K auf diesem Umlauf eingesetzt wird.

Ich frage mich wirklich, ob die Frage nach dem Dreiecken ernst gemeint war, oder eher Wunschdenken.

Gestern wurde jedenfalls am Gleiswechsel gearbeitet.

Es grüßt Euch - Bernd das Brot

 
Bernd das Brot
Beiträge: 104
Registriert am: 20.07.2010


RE: ? zu Bauarbeiten Rosengarten

#5 von G-e-o-r-g-V , 21.12.2010 20:40

Auf jeden Fall sind es sicherlich Nachwirkungen des notdürftig reparierten Fahrleitungsschadens vor 2 Wochen, als 1 LKW unter der Brücke die Leitung beschädigte.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.835
Registriert am: 19.01.2008


RE: ? zu Bauarbeiten Rosengarten

#6 von Zonendödel , 26.12.2010 00:58

richtig. Wobei man diese Arbeiten sicherlich besser auch in der Nacht hätte erledigen können....gegen 14.00 Uhr gings ja wieder durch

Zonendödel  
Zonendödel
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 28.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de