In den letzten Tagen fällt auf, dass am Franckeplatz - aus Richtung Markt kommend - die Bahnen nach Halt an der
Doppelhaltestelle bis zum Freigabesignal in Richtung Rannischer Platz bzw. Riebeckplatz vorrücken, obwohl sie
keine Fahrt in ihre Richtung angezeigt bekommen.
Dadurch stehen sie oft längere Zeit (bs zu 2 Minuten!) vor diesem Signal. Noch zustiegswilligen Fahrgästen
bleiben die Türen verschlossen, obwohl dahinter keine weitere Bahn an der Haltestelle steht und ein Zusteig ohne weiteres
möglich wäre.
M. E ist die - bei den gegenwärtigen Witterungsverhöltnissen nicht immer sichtbare - Markierung durch eiinen dicken
Balken - dafür gedacht, eine Grenze zu narkieren, die für entgegenkommende Fahrten aus Richtung Glauchaer Platz
Profilfreiheit gewährleistet..
Oder erfolgt das - fast allgemein zu erkennende - Vorrücken in diesem Falle einer internen Dienstanweisung?
Ich weiß - ich weiß:
Des öfteren wurde mir in diesem Forum bereits empfohlen, derartige Kritiken doch der Havag direkt mitzuteilen. Aber da dort
die hier eingestellten Beiträge mitgelesen werden, ist es wohl gerechtferigt, solche Beobachtungen öffentlich zu machen.
Es muss ja nich immer WIKILEAKS sein, Missstände zu hinterfrageen oder publik zu machen.
Schöne Zeit wünscht
schaffner53