? zu Interesse an Modell MGT6-D

#1 von Jan , 07.12.2010 20:49

Hallo liebe Fans,

In letzter Zeit kam immer wieder der Wunsch nach einem MGT6-Modell auf, da dieser Wagentyp zur Zeit mit immerhin über 60 Fahrzeugen in Halles Liniennetz am häufigsten vertreten ist.
Um jedoch ein Modell zu erschwinglichen Preisen herstellen und anbieten zu können, müsste eine Anzahl von mindestens 200 Stück produziert werden.

Sicherlich ist es möglich, auch andere Städteversionen herstellen zu lassen, da sich die Fahrzeuge in anderen Städten äußerlich oft nur farblich unterscheiden.

Desshalb würde ich gerne wissen, ob weiteres Interesse besteht.

Ich würde mich über viele Antworten freuen
Viele Grüße

Jan  
Jan
Besucher
Beiträge: 52
Registriert am: 03.10.2007


RE: ? zu Interesse an Modell MGT6-D

#2 von Sven Götze , 08.12.2010 07:12

Hallo,

ergänzend möchte ich euch bitten, zunächst wirklich nur das Interesse an einem Modell zu bekunden. Diskussionen über die Unterschiede wären sicher auch interessant und hilfreich, doch sollten wir erst einmal versuchen, die benötigte Stückzahl zu erreichen. Sicher müssen kleine Kompromisse gemacht werden, da sich z.B. auch der Platz des Pantographen unterscheidet.

Bitte weitet die Suche nach Interessenten in eurem Freundes- und Bekanntenkreis aus. Für Fragen stehe ich zur Verfügung.

Viele Grüße

Sven Götze  
Sven Götze
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2006


RE: ? zu Interesse an Modell MGT6-D

#3 von Tramfreunde Beesen , 08.12.2010 13:57

Hallo,

wo würde das Modell den Preislich liegen??

Phillip

Tramfreunde Beesen  
Tramfreunde Beesen
Besucher
Beiträge: 299
Registriert am: 29.06.2009


RE: ? zu Interesse an Modell MGT6-D

#4 von G-e-o-r-g-V , 08.12.2010 20:07

Hallöchen,
das Modell soll die Firma Leopold Halling aus Wien(hat auch schon MGT-K gebaut).
Daher etwa
-Standmodell ca. 110-120 €
-motorisiertes Modell ca. 160-165 €
Die Preise sind vom etwa gleichlangen Frankfurter Flexity abgeleitet, denn sie sollen wohl in dieser Preiskategorie liegen, falls eine Auflage des Modells zu stande kommt.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: ? zu Interesse an Modell MGT6-D

#5 von PeterV , 09.12.2010 08:43

Also, ich hätte schon Interesse an diesem Modell (Standmodell). Gleichzeitig frage ich an, ob jemand weiss, wo ich noch ein Standmodell des halleschen MGT-K
bekomme ?

PeterV  
PeterV
Beiträge: 112
Registriert am: 07.09.2010


RE: ? zu Interesse an Modell MGT6-D

#6 von Sven Götze , 08.03.2011 08:04

Zitat von G-e-o-r-g-V
Hallöchen,
das Modell soll die Firma Leopold Halling aus Wien(hat auch schon MGT-K gebaut).
Daher etwa
-Standmodell ca. 110-120 €
-motorisiertes Modell ca. 160-165 €
Die Preise sind vom etwa gleichlangen Frankfurter Flexity abgeleitet, denn sie sollen wohl in dieser Preiskategorie liegen, falls eine Auflage des Modells zu stande kommt.


Hallo,

die Preise halte ich für Illusion. Derzeit ist nicht einmal eine Produktion realisierbar, da die Werkzeugkosten umgelegt werden müssten. Um deine Preisvorstellungen umsetzen zu können, müssten mindestens 500 Modelle bestellt werden.

Sven Götze  
Sven Götze
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2006


   

Straßenbahnmodelle GT4/Werbemodelle GT4
[OT] Kurzfilm

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz