RE: Homepage wieder online + Frage zum Fotowettbewerb

#16 von Tramfreunde Beesen , 25.01.2010 14:02

Zitat von Saalekreiser
Ich hab schon vor etwa einem dreiviertel Jahr mal mit einer Homepage angefangen.
http://www.busse-in-halle.de.tl
Nur leider fehlte in der letzten Zeit die Motivation und die Zeit wieder etwas daran zu machen.
Aber genug abgeschweift!
Zurück zum eigendlichen Thema...



Wen du mir die Infos gibst, kann ich die HP für dich weiterbearbeiten.

Tramfreunde Beesen  
Tramfreunde Beesen
Besucher
Beiträge: 299
Registriert am: 29.06.2009


RE: Homepage wieder online + Frage zum Fotowettbewerb

#17 von Matthias Pietschmann , 25.01.2010 14:54

Hallo,

erstmal vielen Dank für euer Lob, aber auch die Kritik werden wir aufnehmen.

@Fricki :
Ideen für den weiteren Ausbau der Homepage gibt es genug.
Das Thema Signale gehört ebenfalls dazu.
Jede Stadt hat da so seine Besonderheiten die erwähnt werden sollten.
Als erstes sollen aber die noch fehlenden alten Seiten wieder online gehen,
bevor ich mich um neue Sachen kümmere.

@Saalekreiser
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Das Problem der alten Homepage lag darin, dass die Seiten mit Frontpage
erstellt wurden. Auch wenn es eigentlich ein einheitliches Design geben
sollte, hat Frontpage oft andere Sachen gemacht.
Aber sei doch mal ehrlich, auf der alten Startseite war doch auch nur das etwas
größere Startbild und mehr nicht. Logos etc. gab es dort ebenfalls nicht.

@Student
Wenn du meinen Ausgangsbeitrag aufmerksam gelesen hättest,
wäre dir vermutlich aufgefallen das dort geschrieben steht :
Bitte beachtet aber, dass noch nicht wieder alle Seite zur Verfügung stehen.
Vorallem bei den Wagenparklisten und den Meldungen gibt es noch viel zu tun.

Das Thema Bus hatten wir ja hier im Forum auch schon.
Mich persönlich interessieren Busse weniger.
Daher gestaltet es sich schwierig eine Wagenparkliste zu erstellen.
Mit der Erstellung ist es ja nicht getan, denn die Seiten müssten auch aktuell
gehalten werden. Derzeit bin ich mit dem Straßenbahnteil schon ausgelastet.

zum Fotowettbewerb
Gerade die letzten Monate, mit Ausnahme des Oktobers, wurden die Themen zeitiger bekannt
gegeben als vorher. Wir haben versucht die Themen so zu gestalten, dass möglichst
viele daran teilnehmen konnten. Wie sollten denn euer Meinung nach die Themen aussehen ?
Macht euch mal den Spaß und versucht 12 Themen auszuwählen, die geeignet sind.
Ist denn ein Wettbewerb alle zwei Monate nicht regelmäßig ? Ich finde schon.
Es hätte den Vorteil, das euch ausreichend Zeit zum Einstellen und Abstimmen bleibt.
Und wir sind nicht darauf angewiesen, den Wettbwerb pünktlich zum 01. des Monats zu starten.
Immer daran denken, die Webseite und auch das Forum bleibt eine Freizeitbeschäftigung und
soll nicht zum Vollzeitjob werden !

Matthias Pietschmann  
Matthias Pietschmann
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Homepage wieder online + Frage zum Fotowettbewerb

#18 von Student , 25.01.2010 15:06

Es waren nach dem letzten Update auf der alten Seite die Meldungen nur noch von 2009 vorhanden. Wenn sich das jetzt ändert freue ich mich darüber
Und da ich nun gesehen habe, dass es eine Seite über Busse gibt ist es doch in Ordnung, ich wußte es nur nicht. Und den Rest, mach es so wie du es schaffst. Schließlich sind wir eh auf dich angewiesen (grade beim Fotowettbewerb)

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: Homepage wieder online + Frage zum Fotowettbewerb

#19 von Fa628 , 25.01.2010 17:39

Ich arbeite auch gerade an einer Bus Seite von Halle. http://bus-halle.jimdo.com/
Aber es dauert noch bis die fertig ist.
Wer Lust hat kann mir helfen bei der Internet seit, wer interesse hat mit zu mach schreibe mir bitte per ps

 
Fa628
Beiträge: 339
Registriert am: 19.01.2009


RE: Homepage wieder online + Frage zum Fotowettbewerb

#20 von Til , 27.01.2010 20:03

Hallo Matthias,

ich gehöre zu den vielen, die hier eher mitlesen, als selbst etwas zu schreiben. Dennoch möchte ich zu diesem Punkt auch etwas sagen. Um es vorweg zu nehmen: Ich finde die neue Gestaltung der Homepage sehr gelungen und allein schon durch die dominierenden Farben rot und weiß wird der Bezug zu Halle mehr als deutlich (anders als gewisse offizielle graue Seiten einer benachbarten Stadt..) Ein paar Anmerkungen zur neuen Homepage möchte ich aber doch machen:
- Ich fände es schön, wenn das Forum einen eigenen Reiter auf der Startseite bekommen würde (und nicht unter "sonstiges"). Zumindest für mich ist das nämlich der Teil der Seite, der mich täglich interessiert und auf den man so direkter zugreifen könnte.
- Dass die Homepage nicht mehr streng monatlich aktualisiert wird, finde ich persönlich sehr schade, aber ich kann sehr gut verstehen, dass deine Zeit begrenzt ist und die Seite soll, denke ich, eine mit Liebe gestaltete Freizeitseite bleiben.
- Zum Fotowettbewerb: Die Idee, ihn nur noch zweimonatlich durchzuführen, finde ich prinzipiell gut, weil sich dann vielleicht doch mehr Forumsteilnehmer beteiligen und man nicht zwischen mehr oder weniger originellen Spontanschüssen auswählen muss (vor allem die Bilder zum Thema "10 Jahre Straßenbahn in Halle-Neustadt" fand ich tendenziell gruselig). Ich würde aber dringend anraten, trotzdem bei einem verlässlichen Rahmen zu bleiben und feste Termine zu setzen, für Einstellen und Abstimmen! Sonst bestünde wirklich die Gefahr, dass diese gute Idee irgendwie einschläft, weil keiner mehr so recht weiß, was nun los ist.
Ich hoffe, du nimmst meine (vielen) Worte als gut gemeinte Anregungen mit und wünsche dir weiterhin gutes Gelingen mit der Seite und freue mich, wenn sie sich weiter entwickelt.

Viele Grüße
Til

Til  
Til
Beiträge: 100
Registriert am: 20.11.2007


RE: Homepage wieder online + Frage zum Fotowettbewerb

#21 von Matthias Pietschmann , 29.01.2010 00:08

Hallo Til,

zunächst vielen Dank für deine Anregungen.
Ich muss ausprobieren, ob das Forum als eigener Punkt in die Menüleiste passt.
Eine andere Möglichkeit wäre, das Wort "Forum" im Text neben dem Startbild zu verlinken.

Die Seite wird weiterhin monatlich aktualisiert, lediglich das Bild auf der Startseite werde
ich in Zukunft nicht mehr monatlich austauschen.

Die bisherigen Termine für das Einstellen (am Monatsanfang) bzw. für das Abstimmen (am Monatsende)
sollen beibehalten werden. Ich wollte mit meinem Satz nur zum Ausdruck bringen,
dass ich den Wettbewerb nicht immer auf den Tag genau am 01. des Monats starten kann.
Dafür fehlt mir, bei den unregelmäßigen Dienstzeiten, einfach die Zeit.

Wenn nun keine großen Proteste mehr kommen, würde ich den Vorschlag einfach umsetzen.

Viele Grüße
Matthias

Matthias Pietschmann  
Matthias Pietschmann
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Homepage wieder online + Frage zum Fotowettbewerb

#22 von T4D.C , 16.10.2013 21:17

Hey Ersteller der Homepage,
ich lese mir jeden Monat die neuen Meldungen durch, und wollte jetzt mal nachfragen wann die Meldungen für September kommen?

T4D.C  
T4D.C
Beiträge: 146
Registriert am: 30.08.2013


RE: Homepage wieder online + Frage zum Fotowettbewerb

#23 von Matthias Pietschmann , 17.10.2013 22:47

Hallo,

mein Computer hat sich leider Anfang des Monats einen schweren Virus eingefangen.
Es hat jetzt einige Zeit gedauert bis der Schaden behoben werden konnte.
Die September Meldungen werden mit dem Oktober Update nachgeholt.

Viele Grüße
Matthias

Matthias Pietschmann  
Matthias Pietschmann
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


   

HAVAG Service- und Einsatzfahrzeuge
Flut an Werbung im Forum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz