Hallo Matthias,
ich gehöre zu den vielen, die hier eher mitlesen, als selbst etwas zu schreiben. Dennoch möchte ich zu diesem Punkt auch etwas sagen. Um es vorweg zu nehmen: Ich finde die neue Gestaltung der Homepage sehr gelungen und allein schon durch die dominierenden Farben rot und weiß wird der Bezug zu Halle mehr als deutlich (anders als gewisse offizielle graue Seiten einer benachbarten Stadt..) Ein paar Anmerkungen zur neuen Homepage möchte ich aber doch machen:
- Ich fände es schön, wenn das Forum einen eigenen Reiter auf der Startseite bekommen würde (und nicht unter "sonstiges"). Zumindest für mich ist das nämlich der Teil der Seite, der mich täglich interessiert und auf den man so direkter zugreifen könnte.
- Dass die Homepage nicht mehr streng monatlich aktualisiert wird, finde ich persönlich sehr schade, aber ich kann sehr gut verstehen, dass deine Zeit begrenzt ist und die Seite soll, denke ich, eine mit Liebe gestaltete Freizeitseite bleiben.
- Zum Fotowettbewerb: Die Idee, ihn nur noch zweimonatlich durchzuführen, finde ich prinzipiell gut, weil sich dann vielleicht doch mehr Forumsteilnehmer beteiligen und man nicht zwischen mehr oder weniger originellen Spontanschüssen auswählen muss (vor allem die Bilder zum Thema "10 Jahre Straßenbahn in Halle-Neustadt" fand ich tendenziell gruselig). Ich würde aber dringend anraten, trotzdem bei einem verlässlichen Rahmen zu bleiben und feste Termine zu setzen, für Einstellen und Abstimmen! Sonst bestünde wirklich die Gefahr, dass diese gute Idee irgendwie einschläft, weil keiner mehr so recht weiß, was nun los ist.
Ich hoffe, du nimmst meine (vielen) Worte als gut gemeinte Anregungen mit und wünsche dir weiterhin gutes Gelingen mit der Seite und freue mich, wenn sie sich weiter entwickelt.
Viele Grüße
Til