IC - Umleiter auf der Kasseler Bahn

#1 von DerH6er , 10.01.2010 18:10

Am 16.01.10 bietet sich wieder mal Gelegenheit, mehrere IC auf der Kasseler Bahn zu beobachten (sofern der Grund dafür nicht wegen Witterung abgeblasen wird). Der Erfurter Hbf wird komplett gesperrt (Inbetriebnahme einer weiteren Stufe ESTW) und so werden die IC der Linie (Stralsund) - Berlin - Kassel - Ruhrpott über Nordhausen - Leinefelde (vorgesehene Halte) umgeleitet. Die Fahrgäste der ICE - Linie DD-L-F-WI/SB haben es nicht so gut. Für die ICE besteht zwischen Weimar und Gotha SEV, was trotz des Fahrweges über die A4 bedeutet, dass am Ende der Busstrecke erst der ICE einen Takt später erreicht wird.
Ich muß leider arbeiten und kann nicht mit der Kamera in meiner nordthüringer Heimat rumknipsen.

DerH6er  
DerH6er
Beiträge: 288
Registriert am: 27.01.2008


   

Bedienungsfrequenz Halle - Flughafen Leipzig-Halle
Farbgebung neue S-Bahn Halleipzig

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz