Klar weiß ich auch , dass der rote Riese seine Flexibilität und Improvisationsfähigkeit aus jahre(jahrzehnte)langer Betriebsführung und ergo vorhandenem Rollmaterial hat. Na und? Das sollte doch Aufgabenträgern Anstoß genug sein, auch zu schauen, welcher Anbieter für den Fall des Nichteinführens eines neuen Konzepts Reserven hat. Da die meisten Neuanbieter zu größeren Konzernen gehören, die schon aktiv sind, ist es lächerlich, da keine vernünftigen Reserven (die bei allen Konzernunternehmen unabhängig des Standortes zum Einsatz kommen können) vorzuhalten. Das die EisenbahnBehinderungsAnstalt bei neuen Fahrzeugen Schwierigkeiten macht, liegt wohl daran, dass die Hersteller mit dem Zeitfenster bis zur Lieferung manchmal überfordert sind und nach meiner Ansicht der Grundsatz gilt: Hauptsache zeitgerecht geliefert, egal was die Aufsichtsbehörden sagen. Des weiteren werde ich immer meine Meinung über Fahrzeuge sagen, ob sie mir optisch wie technisch oder Ausstattung gefallen oder nicht. Ich kann am Einsatz nichts ändern, aber doch wohl meine Meinung äußern.