Ersatzfahrplan ab 10.01.10 auf der 330 und 334

#1 von Halle-Süd , 10.12.2009 14:39

Halle - Halberstadt/Könnern - Bernburg einschließl. Umleiter über Köthen Kurve - Güsten:
http://www.nasa-netz.de/fileadmin/media/..._10.01.2010.pdf

http://www.nasa-netz.de/fileadmin/media/..._10.01.2010.pdf

Im DB-Kursbuch steht noch nichts.

Halle-Süd  
Halle-Süd
Beiträge: 354
Registriert am: 31.10.2006


RE: Ersatzfahrplan ab 10.01.10 auf der 330 und 334

#2 von FTB , 10.12.2009 18:05

Das wird ja lustig. Mit 612 im RE(ilzug) nach Bernburg, der bis Könnern an jeder Milchkanne hält. Dann kann man ja auch endlich mal mit Monatskarte im 612 von Hbf. bis Trotha fahren
Wie lange soll der ganze Zinnober eigentlich andauern?
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Ersatzfahrplan ab 10.01.10 auf der 330 und 334

#3 von FTB , 06.01.2010 10:39

Gestern gab es zum Fahrplan Sachsen-Anhalt ein kleines Ergänzungsheftchen mit dem ab 10.Januar geänderten Fahrplan der KBS 330 und 334.
Es gibt auch nur einen einzigen HEX der in Ri. Halle über Bernburg umgelitten wird (Bernburg MF ab 15:53) und einen RE Ri. Hannover (MF 11.32 ab Halle), der auch über Bernburg fährt.
Dann sieht Bernburg auch mal wieder was anderes als die "Aquarien", die da jetzt zwischen Dessau und Aschersleben pendeln.
Alles in allem ist das ganze Fahrplangefüge aber ziemlich unübersichtlich.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Ersatzfahrplan ab 10.01.10 auf der 330 und 334

#4 von marcel , 06.01.2010 22:42

Wie ist das dann eigentlich mit den Fahrkarten, wenn ein Zug der DB da fährt, wo sonst ein HEX fuhr?

Also zwischen Könnern und Halle stehen ja keine Automaten und Entwerter und in die Züge der DB "dürfte" ich ja ohne Fahrkarte gar nicht einsteigen!?

Ich gehe mal davon aus, dass man das dann kulant sieht?

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Ersatzfahrplan ab 10.01.10 auf der 330 und 334

#5 von FTB , 08.01.2010 09:24

Wenn kein Automat auf dem Bahnsteig steht kann auch im Zug beim Schaffner bezahlt werden. Das geht problemlos, habe ich auch Ende Dezember für das Hopser-Ticket Zscherben - Sangerhausen genutzt.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Ersatzfahrplan ab 10.01.10 auf der 330 und 334

#6 von truestepper , 11.01.2010 09:06

Was ist mit den Boardpreiszuschlägen?

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Ersatzfahrplan ab 10.01.10 auf der 330 und 334

#7 von FTB , 17.01.2010 16:55

Wenn kein Automat auf dem Bahnhof (dem Haltepunkt) ist, wird kein Bordpreiszuschlag erhoben. Man sollte sich nur etwas bemühen, den Schaffner zu finden.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Ersatzfahrplan ab 10.01.10 auf der 330 und 334

#8 von FP-Individual , 28.01.2010 20:00

Der Schaffner wird dann schon durchgehen, und wenn nicht, ists halt auch nicht so schlimm. Auf der Strecke Köthen/Dessau sind Schaffner in letzter Zeit rar geworden.

 
FP-Individual
Besucher
Beiträge: 67
Registriert am: 15.01.2008


RE: Ersatzfahrplan ab 10.01.10 auf der 330 und 334

#9 von FTB , 15.03.2010 17:49

Bin heute mal mit dem HEX 15:53 ab Bernburg gefahren, der direkt ohne Zwischenhalt von Bernburg nach Halle fährt.
Die Überrschung war um so größer, daß der nicht über Könnern fährt. Er nimmt den Weg über die (elektrifizierte) Verbindungskurve zwischen den Strecken Bernburg - Dessau und Magdeburg - Halle.
Eingesetzt war ein kleiner LINT 27, in dem es noch reichlich Platzreserven gab.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Ersatzfahrplan ab 10.01.10 auf der 330 und 334

#10 von FTB , 20.03.2010 11:04

Ich habe die Fahrt 15:53 ab Bernburg diese Woche vier mal genutzt und der LINT 27 war nur zum Freitag etwas bescheidener besser besetzt.
Ist der Grund für diese Fahrt wirklich nur das Problem des Neigetechnik-Ausfalls der VT 612? Oder will man ganz einfach auch mal testen, ob eine solche Verbindung überhaupt angenommen wird?
Davon abgesehen ist die Fahrt nur einmal pünktlich gewesen. Auch war am Donnerstag ein Fahrgast eingestiegen, der eigentlich nur nach Köthen wollte. Er nahm es aber mit Humor *g*
Und die Verbindungskurve in Köthen ist eigentlich weniger spektakulär wie ich erwartet hatte. Wenn Bedarf besteht, kann ich mal ein kleines Handy-Video hier hochladen
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Ersatzfahrplan ab 10.01.10 auf der 330 und 334

#11 von FTB , 23.03.2010 09:21

So wirklich darauf verlassen, daß Halle - Bernburg mit LINT 27 und Halle -Vienenburg mit LINT 41 gefahren wird, kann man sich auch nicht mehr.
Mag sein, daß es umlaufmäßig nicht anders geht, aber gestern abend war der HEX 20:18 ab Bernburg nach Könnern ein LINT 41. Und ich der einzige Fahrgast *g*
Die Fahrt MF 6:56 ab Halle nach Bernburg wird mit LINT 41 gefahren und bekommt nach Ankunft in Bernburg zur Rückfahrt nach Halle einen LINT 27 angekuppelt.
Keine Frage, daß sich da jemand was dabei gedacht hat. Verwirrend ist es allemal.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Ersatzfahrplan ab 10.01.10 auf der 330 und 334

#12 von FTB , 25.03.2010 05:47

Die letzte Fahrt von Bernburg Richtung Süden (fährt mit einem LINT 41) endet bereits in Könnern und wird dort an den LINT 27 gehangen, der aus Halle weiter nach Halberstadt fährt. In Halberstadt wird dann die Garnitur gewaschen.
Dumm dran sind die, die 20:18 ab Bernburg nach Halle wollen, denn die haben dann auf dem trostlosen Bahnhof Könnern 40 min Umsteigezeit. Bei den derzeitigen Temperaturen ist das erträglich. Im Januar bei - 20° C mag ich mir das nicht vorstellen
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   

Merseburg <-> Leipzig
S-Bahn Halleipzig vs. Regionalbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz