Alkoholverbot in Zügen

#1 von DerH6er , 08.11.2009 16:11

Ein niedersächsisches Eisenbahnunternehmen (metronom) will ab 15.11.09 den Alkoholgenuß in seinen Zügen verbieten. Laut Internetpräsenz dieses Unternehmens hätte sich die Mehrzahl der Fahrgäste dafür ausgesprochen.
Ich halte davon nur bedingt etwas. Gegen die, die schon zum frühen Morgen saufen (oder es noch tun) und alkoholisierte Gruppen von Fußball"fans" etc. mag das ja gut sein. Aber ich lasse mir mein Feierabendbier auf dem Heimweg nur ungern vermasseln. Auch würde dann in den bordgastronomischen Einrichtungen der Umsatz bestimmt weiter sinken.
Außerdem gibt es im Gegensatz zum Passivrauchen kein Passivtrinken - gut der Atem des Trinkers hat dann eine "Fahne", verursacht aber bei anderen keine Gesundheitsschäden.
Ich habe absichtlich alle möglichen Antwortvorgaben gemacht und lasse Kombis (Z.B. nur 2-10 und nur NV) zu.

DerH6er  
DerH6er
Beiträge: 288
Registriert am: 27.01.2008


RE: Alkoholverbot in Zügen

#2 von truestepper , 09.11.2009 23:30

Deine Sätze klingen inhaltlich wie die letzten 10 Zeitungsartikel, die ich zu diesem Thema gelesen habe. )))))

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Alkoholverbot in Zügen

#3 von FTB , 23.11.2009 16:17

Die letzte Antwortmöglichkeit gilt in Polen generell. Wird aber in der Praxis sehr locker gehandhabt. Wer nicht allzusehr auffällt, muß die 200 Zloty Strafe nicht bezahlen.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   

"Stiere" im Regionalverkehr
SNCF in Deutschland

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz