Zitat von truestepper
1. Das Wort "Lastrichtung" ist Dir hoffentlich geläufig. Und das ein Umlauf in der Regel aus Hin- und Gegenrichtung besteht, hoffentlich auch.
2. Du weisst hoffentlich, dass der Druck auf die öffentlichen Verkehrsbetriebe von Jahr zu Jahr wächst. Die Zuschüsse werden ständig gekürzt. Die Fahrpreise dienen also der Deckung des Etats, genauso wie auch die Zuschüsse. Der Deckungsgrad durch Fahrgelder dürfte bei rund 65 Prozent liegen. (Bei der genauen Zahl lass ich mich gerne eines besseren belehren.)
Als "Student" sollte man sich derartige Dinge denken können.
Ok, Ok war vll ein bischen übertrieben, aber es regt einen auf, wenn man immer in überfüllten Bahnen fahren muss und dann auf einmal in einer lehren sitzt. Und wegen der Gegenrichtung, wo hat man die bei den E-Bahnen? Und mit dem 10 Minuten Takt, dass ist zwar eine schöne Idee, aber ich befürchte, dass die Havag weder genug Fahrzeuge, noch Fahrer und schon gar nicht das Geld dazu hat. Ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren.
Hinzu möchte ich auch sagen, dass ein freundlicherer Umgangston echt toll hier wäre